Donnerstag, 16. Februar 2017

Das Beste nach einem langen Winterspaziergang - Bananenbrot


Dieser Blogpost hatte schon ungefähr hundert Anfänge. Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich nur ein paar Worte fallen lassen und das Rezept veröffentlichen wollt? Manchmal habe ich das Gefühl das besonders Blogger und YouTuber viel zu lange um den heißen Brei reden wollen. Hier also ganz unspektakulär das beste Rezept für ein leckeres Bananenbrot und die (hoffentlich) letzten Winterbilder.



Bananenbrot mit Schokoladenüberzug



Zutaten 

  • 1 Ei
  • 4 EL Öl
  • 300g Mehl
  • 3 reife Bananen 
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100g gehackte Nüsse (z.B. Haselnüsse)
  • Schokoladenglasur, gehackte Nüsse & weiße Schokoladensplitter 


Zubereitung 


  1. Zunächst die Bananen in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Nun das Ei, das Öl, den Vanillezucker und die Nüsse hinzugeben und alles gut vermengen.
  3. Schlussendlich das Mehl mit dem Backpulver vermengen und unter die restliche Masse heben.
  4. Jetzt den fertigen Teig in eine Kastenform geben und das Bananenbrot bei ca.  180 Grad Umluft für 20 Minuten backen.
  5. Zum Schluss das fertige Bananenbrot abkühlen lassen und mit Schokolade und Nüssen  bestreichen.  


Habt noch eine schöne Woche! 
Eure Marlene

Kommentare:

  1. Das Rezept hört sich super an! Ich mag Bananenbrot total gerne:) Die Schneebilder sehen auch super aus:) Dieses Jahr hatte ich hier in Köln nur 2 Tage Schnee:(

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,
      vielen lieben Dank! :) <3
      Hier liegt leider immernoch Schnee.:( Da hätte ich wohl lieber gar keinen gehabt.

      Löschen
  2. Liebste Marlene,

    Deine Bilder vom Winterwunderland sind super schön geworden und wo ich doch gerade so in Frühlingsstimmung bin, wenn ich deine Bilder sehen, kommt mir Schnee nur noch halb so schlimm vor.
    Ich habe noch nie Bananenbrot gegessen - mit solch einem tollen Rezept also der ideale Zeitpunkt, um es auszuprobieren. :) Dankeschön für diesen schönen Beitrag.

    Hab ein schönes Wochenende. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,
      danke für deine netten Worte. Mir geht es da ja ähnlich, hätte jetzt auch total Lust auf Frühling, aber bei uns liegt noch so viel Schnee!
      Ich kann Dir das Bananenbrot nur wärmstens empfehlen. :)
      <3

      Löschen
  3. Huhu meine liebe Marlene,

    hach, wie immer bin ich total verliebt in deine atmosphärischen Fotos, ein Traum *-*

    Und dank dir habe ich jetzt Heißhunger :D Ich habe mir gerade fest vorgenommen dein leckeres Rezept dieses Wochenende noch nachzubacken, es sieht ja so gut aus *-*

    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende mit vielen gemütlichen Lese- und Backstunden! :)
    Allerliebste Grüße,
    deine Hannah <3

    PS: Ich antworte dir so bald es geht noch auf deine lange - und wie immer sehr liebe - Sprachnachricht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah,
      tausend Dank für deinen Kommentar! :*
      Ich antworte Dir gleich mal auf die Nachricht. :)

      Löschen