Mittwoch, 26. Oktober 2016

Mendelpass #Südtirol


Dauerregen, Nebel und eisige Kälte. Seit ich zurück in Deutschland bin gibt es keinen richtigen sonnigen Tag mehr. Natürlich liebe ich es auch einfach Mal drinnen mit einem guten Buch und einer Tasse Tee zu sitzen. Aber nach diesen Wochen sehne ich mich nur noch nach einem goldenen Oktober. Ähnlich dem, welchen ich in Südtirol erlebt habe.


Besonders an unserem ersten Tag hatten wir wirklich perfektes Wetter. Zudem war es meine erste richtige Wanderung und ich freute mich riesig darauf, am Ziel anzukommen. 


Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schön die Blicke aus meinen Fenstern waren (Fotos 2, 3,4). Es war einfach nur toll jeden Tag mit solchen Blicken aufzuwachen. 


Nach dem Frühstück fuhren wir also gleich mit der Standseilbahn zum Mendelpass hinauf und wanderten von dort aus bis zum Penegal, auf ca. 1.750 m.


Das Glitzern des Kalterer Sees, der Schnee auf den gegenüberliegenden Gipfeln. Es war einfach nur ein atemberaubendes Gefühl Südtirol von oben zu sehen. Ich war ziemlich überwältigt und kann all meine Gedanken gar nicht so richtig in Worte fassen. Aber ich denke die Bilder sprechen für sich. 


Wart ihr schon ein Mal in Südtirol? Wenn ja, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen ! :)
Eure Marlene 

Kommentare:

  1. Welch tolle Eindrücke aus dem Urlaub, liebste Marlene. Ihr hattet solch ein tolles Wetter und die Landschaft ist wirklich wunderschön. :) Ich war auch schon in Südtirol, ganz in der Nähe eueres Urlaubsortes.

    Liebste Grüße und eine schöne Restwoche,
    Franzi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank Franzi! :) <3
      Und wenn ich die Fotos jetzt so sehe, wäre ich am liebsten wieder dort. :)

      Hab ein tolles Wochenende!
      Liebste Grüße,
      Marlene

      Löschen
  2. Oh wie schön, tolle Fotos! :)
    Da bekommt man wirklich richtig Sehnsucht nach einem schönen
    Herbst! So langsam könnte er sich wirklich zeigen.

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Hallo Franzi,
      mir geht es ähnlich wenn ich über die Bilder blicke!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Schöne Eindrücke :)
    Ich war vor ein paar Jahren einmal in Südtirol. Ist auf jeden Fall eine Reise wert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Alina! Das stimmt, Südtirol ist immer eine Reise wert. :)

      Löschen
  5. Ich war oft in Südtirol als ich noch kleiner war und mir hat es immer wahnsinnig gut gefallen. Leider war ich schon einige Zeit nicht mehr, das sollte ich mir vielleicht für nächsten Sommer vornehmen! :)
    Liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hanna,
      Danke für deinen Kommentar. Bei mir war es das erste Mal Südtirol, und wahrscheinlich nicht das letzte Mal. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Marlene

      Löschen
  6. Die Landschaft sieht ja wirklich traumhaft aus! Sehr schöne Fotos. :)

    AntwortenLöschen