Freitag, 30. September 2016

Über Gartenarbeit und eine Reise nach Südtirol


Hallo Herbstferien! Ich freue mich so tierisch auf fast 3 freie Wochen. Somit habe ich endlich ein bisschen mehr Zeit für die kleinen Dinge im Leben. Für ein oder zwei (oder fünf) gute Bücher, für ein ausgiebiges Bad, für das Genießen der letzten Sonnenstrahlen im Garten und für eine unheimlich tolle Reise. Denn am Sonntag fahre ich für eine Woche nach Südtirol. Ich kann es wirklich kaum erwarten inmitten von Bergen, Äpfel Bäumen und Weinreben zu stehen.


Oh, und Apropos Weinreben, momentan ernähre ich mich fast ausschließlich von unserer eigenen Weinernte und erfreue mich täglich, wenn die Sonnenstrahlen auf die dunklen Trauben fallen. Außerdem habe ich den Lavendel gekürzt und den Duft der Blüten im gesamten Haus verteilt. 
Ihr merkt es schon, ich klinge fast wie eine 80-jährige Omi, welche stolz über ihre erledigten Aufgaben redet. Aber dieses kleines bisschen Gartenarbeit hat mich so unheimlich entspannt. Da kann man schon mal die Zukunft-Omi sprechen lassen. 


Mal ganz davon abgesehen habe ich wahrscheinlich länger zum Fotografieren, also zum eigentlichen Arbeiten gebraucht. Da spricht dann wohl doch wieder die Gegenwart-Marlene.


Jedenfalls wünsche ich euch ein ganz wundervolles Wochenende (und wenn ihr frei habt natürlich auch einen schönen Urlaub) und hoffe, dass ich mich mit vielen tollen Fotos und Erinnerungen zurück melden kann!

Eure Marlene 

Kommentare:

  1. Also ich mag die nach-einer-80-jährigen-Omi-klingende-Marlene. :) Und ich kann dich sehr gut verstehen, das sind Tätigkeiten, die unheimlich entspannen und bei denen man auch gut nachdenken kann, finde ich.
    Ich freue mich so für dich wegen dem Urlaub und bin gespannt, was du zu erzählen hast. Hab eine zauberhafte Zeit. <3

    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,
      In gewisser Weise entspannt es einen dann schon sehr, wenn man einfach mal abschalten kann! :) Danke für deine lieben Worte, wir hören sicherlich mal voneinander! :)<3
      Hab ein schönes Wochenende,
      Marlene

      Löschen
  2. echt so schöne bilder! das sieht herrlich aus :)
    schöne ferien dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,
      ich habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen! Dankeschön, eine Woche Ferien liegen noch vor mir. :)❤️
      Liebe Grüße

      Löschen