Samstag, 12. März 2016

Über England, leckere Schoko Muffins, eine kurze Blogpause und die Buchmesse


Kennt ihr das wenn ihr so viel Tolles zu Erzählen habt, aber gar nicht genau wisst wo ihr anfangen sollt? Nach Prag geht es morgen für mich nach England, genauer gesagt nach London. Ich wollte schon immer mal nach London und kann es kaum erwarten dort für 5 Tage bei einer Gastfamilie (mit Papagei) zu leben. Neben London werden wir aber auch noch nach Oxford fahren, darauf bin ich auch mehr als gespannt. Über Instagram werde ich bestimmt das ein oder andere Bild posten, um euch auf dem Laufenden zu halten. Und dann gibt es ja auch noch die Leipziger Buchmesse auf welcher ich dieses Jahr auch wieder sein werden, jedoch nur sonntags. Aber wer weiß, vielleicht sieht man ja mal das ein oder andere bekannte Gesicht. :)

Da nächste Woche also ziemlich schön, aber auch stressig wird, werde ich eine kleine Blogpause einlegen. Danach geht es hoffentlich sofort weiter mit vielen tollen Fotos aus London, Oxford und Leipzig. Bis dahin gibt es heute erstmal ein leckeres Muffins Rezept. Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von Schokoladen Muffins, aber dieses eher spontan umgeänderte Rezept hat mich überzeugt.

 Schokoladen Muffins 


Zutaten

  • 120 g Mehl
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 6 EL Kakaopulver
  • 50 ml Öl
  • 100 ml Wasser
  • ( Beeren oder Schokostückchen) 


  1. Mehl, Backpulver, Natron, Vanillezucker, Zucker und Kakaopulver miteinander vermischen.
  2. Wasser und Öl hinzugeben und alles gut vermischen.
  3. Nun könnt ihr noch ein paar Beeren oder Schokostückchen hinzugeben.
  4. Danach müsst ihr den Teig nur noch in die Förmchen geben und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten lang backen.


Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende! 

Kommentare:

  1. die muffins sehen mal echt lecker aus!
    ich wünsche dir ganz viel spaß in england bei deiner gastfamilie :) da bin ich glatt ein bisschen neidisch :D hab eine schöne zeit, natürlich auch auf der buchmesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lilly! Ich bin schon ziemlich aufgeregt und voller Vorfreude. :)
      <3

      Löschen
  2. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit in England :)
    Schade, dass du nur am Sonntag auf der Buchmesse sein wirst, am Samstag wären wir uns vielleicht mal über den Weg gelaufen ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Chrisi! :)
      Ich hoffe das ich nächstes Jahr von Freitag bis Sonntag dort sein kann. :)
      Liebe Grüße,
      Marlene

      Löschen
  3. Die sehen ja wirklich hammer aus!! :) Muss ich auf jeden Fall mal nachmachen!
    Liebe Grüße, Franzi
    http://kaffeeclutch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, darüber würde ich mich sehr freuen. :)
      Liebst,
      Marlene

      Löschen
  4. Hallo Marlene! ♥

    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß in England! Es ist wirklich immer etwas ganz besonderes, bei einer Gastfamilie zu leben. Genieß die Zeit. :)
    Leider bin ich nur freitags auf der Buchmesse. :( Ich hätte dich wirklich unheimlich gerne mal getroffen, einfach weil du mir so wahnsinnig sympathisch erscheinst. :)
    Aber vielleicht hast du ja mal Lust, regelmäßig zu schreiben? Zum Beispiel per E-Mail oder Whatsapp?

    Liebste Grüße,
    Franzi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Marlene,
    bisher war ich nur ein Mal in England, als ich noch ganz klein war und in London noch gar nicht. Diese Stadt will ich auch unbedingt mal sehen *_* Auf die Buchmesse kann ich leider nicht gehen, weil ich nicht da bin :( Also poste auf jeden Fall ganz viele tolle Bilder und erzähl viel!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
    Liebst, Kim von
    www.kunterbunte-sommersprossen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, und vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :) Oh, ich würde am liebsten mal ganz England sehen und die Buchmesse war sehr schön, der Post kommt auch noch diese Woche! :)
      Dankeschön <3

      Löschen