Donnerstag, 17. Dezember 2015

Weihnachtsmarkt


FERIEN. Endlich. Gestern habe ich meine allerletzte Klausur für dieses Jahr geschrieben und jetzt bin ich einfach nur froh eine wundervolle Adventszeit zu verbringen. Letztes Wochenende war ich zum Beispiel auf einem wirklich tollen Weihnachtsmarkt. Wer meinen Blog schon länger liest wird bestimmt erkennen das ich letztes Jahr auch schon dort war (Klick zum Post). Heute gibt es so gesehen die Tages Version. 



Wie viele von euch ja schon wissen wohne ich nicht weit von der tschechischen Grenze entfernt. Und ich sag's euch, tschechische Weihnachtsmärkte haben ungefähr denselben Kitsch Faktor wie amerikanische Weihnachtsmärkte. Denn überall gibt es blinkende und leuchtende Lichter in allen Farben.


Tagsüber merkt man diese Lichter jedoch gar nicht so. Da fallen einem eher noch die ganzen Lichter rings um den Markt auf, die wirklich wunderschön sind. Ebenso schön ist auch die riesige Eisfläche, bis jetzt habe ich mich ehrlich gesagt aber noch nicht getraut dort mit meinen Schlittschuhen zu laufen. An diesem Tag gab es sogar noch eine kleine Aufführung von einem tschechischen Kinderchor, das war wirklich ziemlich niedlich.


Irgendwann bekommt man dann auch ziemlich Hunger, liegt wahrscheinlich daran das es an jeder Ecke nach Essen riecht. An diesem Tag habe ich ein Trdelnik gegessen, eine Art Rolle welche mit Zimt und Zucker bestäubt wird. Falls ihr mal in Tschechien seien solltet müsst ihr das unbedingt probieren! Genauso wie die leckeren Nüsse, denn dort gab es nicht nur gebrannte Mandeln sondern auch Walnüsse mit Schokoüberzug oder sogar Orangen Schalen mit Schokolade.  


Ich muss ehrlich sagen das ich ein riesiger Fan von tschechischen Weihnachtsmärkten bin, da sie einfach so unterschiedlich sind als die Märkte in Deutschland. Welcher ist euer Lieblings Weihnachtsmarkt? :) 

Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Beitrag. :-)
    Der Weihnachtsmarkt scheint so schön zu sein. Es ist einfach toll, wenn man so nah an der Grenze zu einem anderen Land wohnt. So brauche ich zum Beispiel nur 45 Minuten bis nach Frankreich. :-)

    Ich wünsche dir wundervolle Ferien.
    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Das stimmt, ich bin wirklich ziemlich froh ganz schnell mal in ein anderes land zu reisen. :)

      Die wünsche ich Dir auch!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Die Bilder sehen toll aus, aber ich mag deutsche Weihnachtsmärkte auch am liebsten. Die amerikanischen haben mir jedenfalls garnicht gefallen. Viel zu modern, da kommt gar nicht so richtig Weihnachtsstimmung auf.

    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass stimmt! Obwohl ich es immer ganz witzig finde wie andere Länder die deutschen Traditionen aufgreifen.
      Dir auch und Danke für all die lieben Kommentare dieses Jahr! ♥

      Löschen