Sonntag, 4. Oktober 2015

Erntedank


Hallo ihr Lieben,
heute gibt es nur einen ganz kleinen Sonntagspost denn ich habe gar nicht so viel Zeit, wenn ihr das lest bin ich nämlich schon auf der nächsten Taufe unterwegs! Jedenfalls wollte ich heute noch ein paar Fotos zeigen, passend zum Erntedank Sonntag natürlich. Denn in der Grundschule war dies immer meine liebste Zeit im ganzen Jahr. Unser ganzes Schulhaus war mit Kürbissen und anderen herbstlichen Dingen geschmückt und wir haben so ziemlich jeden Tag "Bunt sind schon die Wälder" gesungen. An diese ganzen Erinnerungen musste ich denken als ich Anfang September auf der Landesgartenschau im Erzgebirge war. Bis 11. Oktober hat man noch Zeit die wunderschönen Ausstellungen zu besichtigen, glaubt mir es lohnt sich. :) Natürlich habe ich nicht nur gestaunt, sondern auch fotografiert. Und wer weiß, vielleicht kann ich ja jetzt auch den letzten Herbst Muffel mit meinen Fotos in herbstliche Stimmung versetzen.

Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Sonntag!
Liebe Grüße,
eure Marlene


Kommentare:

  1. Wow! Wirklich wunderschöne Bilder! :) dir noch einen schönen Sonntag!

    Kisses, Winona Sophie von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Bilder zum Erntedank. Ich finde es immer bewunderswert, wie manche Menschen sowas und anderes dekorieren können!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Franzi! :)
      Ja, so geht es mir auch. Besonders die Idee mit den kleinen Schwämmen fand ich ziemlich gut.
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. ach cool, gar nicht gesehen - sah aus wie Früchtestücke.... so Früchtecocktail! Ist ja raffiniert... Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wirklich tolle Fotos. :-)
    Ich liebe Erntedank auch so sehr. Zum einen erinnert es so an die Kindheit, zum anderen ist es eben typisch für den Herbst...

    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen