Samstag, 26. September 2015

Die Taufe meines Patenkindes


Ich bin immer noch voller Freude wenn ich mir die ganzen Fotos vom letzten Wochenende angucke. Am 20. September wurde ich Patentante eines zuckersüßen kleinen Sternchens und weil es so eine unheimlich schöne Feier war, wollte ich euch ein paar Fotos nicht vorenthalten.


Am Samstag kamen wir nach ca. 4 Stunden Fahrt an. Oh wie war ich froh endlich da zu sein! Leider wohne ich ja recht weit entfernt, aber so ist jedes Treffen immer hin etwas ganz besonders. Man muss einfach nur das Positive sehen. :)  


Gegen Nachmittag halfen wir dann beim Aufbau und der Dekoration. Meine Schwester und ich sind jetzt wahrscheinlich Weltmeister im Papierblumen falten! Dann durfte ich Amalia auch das erste Mal füttern und ihr die Flasche geben. Das waren zwei unheimlich tolle Momente, die für manche vielleicht ganz banal erscheinen für mich aber sehr wichtig waren. Da ich selber ein sehr gute Bindung zu meiner Patentante habe möchte ich diese natürlich gerne weiterführen. :)


Am Sonntag war es dann endlich soweit! Noch schnell das süße Taufkleid angezogen und schon machten wir uns auf den Weg zum Taufgottesdienst. Ich war so tierisch aufgeregt da ich selbst ein paar Segenswünsche für Amalia aufgeschrieben hatte. Alles verlief dann jedoch super und bei mir flossen selbst ein paar kleine Tränen.


Nachdem wir ein paar Fotos gemacht hatten ging es zum Mittagessen. Ich liebe es einfach Zeit mit meiner ganzen Familie zu verbringen und alle um mich zu haben. Vor ein paar Jahren war ich selbst noch das Küken der Familie, nun sind wir schon um 3 kleine Küken gewachsen! Oh wie die Zeit vergeht. :)


Zum Schluss gab es noch Kaffee und Kuchen. Ich glaub so voll mit Essen war ich schon lange nicht mehr gewesen! Und natürlich durften die Geschenke auch nicht fehlen...


Lange habe ich überlegt was das perfekte Geschenk sein würde. Schnell war klar das es eine Kette oder ein Armband sein sollte. Etwas Schlichtes und Zeitloses. Meine Wahl fiel dann schließlich auf eine Kette mit Engelsanhänger die ich vom DaWanda Shop Bloomgart habe. Meine erste DaWanda Bestellung verlief prima und schon nach wenigen Tage hatte ich die Kette samt individueller Geschenkbox in meiner Hand. :)


Mein zweites Geschenk war noch ein bisschen persönlicher, denn ich schrieb 18 Briefe. So kann Amalia zu jedem Geburtstag einen Brief öffnen. Die Idee kam mir recht spontan und ich freue schon unheimlich wenn sie selbst das 1. Mal einen Brief von mir lesen kann.  Die Karte habe ich übrigens aus dem Happy Me Buch!

Ich hoffe euch hat dieser etwas andere  Beitrag gefallen. :)
Habt ein ganz tolles Wochenende! 

PS: Kurzes Kleid und dünne Strumpfhose + Regen und Kälte = fiese Erkältung!
Ich kuriere mich jetzt erstmal aus!

Kommentare:

  1. Wow, was ein schöner Post! :)
    Vor allem die Geschenkideen finde ich sehr toll und persönlich!

    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, auch fürs Folgen! :)
      Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende!

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos (wie immer) ;)
    Und es klingt alles total schön, ich habe selbst auch eine tolle Bindung zu meiner Patentante und finde es immer toll, wenn son eine Bindung besteht.
    Ich wünsche dir gute Besserung :*
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja, ich bin auch wirklich froh eine Patentante zu haben! :)
      Vielen lieben Dank :*

      Löschen
  3. Das sieht alles soo bezaubernd schön aus, Liebes! Patentante zu sein muss wirklich toll sein. <3 Die Muffins hätte ich am liebsten verspeist.^^
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar! :)
      Oh ja, darauf hätte ich jetzt auch Lust!
      Dir noch ein ganz tolles Wochenende.

      Löschen
  4. gute besserung! und total süss deine geschenke :) die idee mit den briefen ist echt richtig toll, da freut sie sich später bestimmt drüber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lilly! :) Ich bin auch schon ziemlich gespannt. Habe sie mir auf dem Laptop auch nochmal abgespeichert. :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Super schöne Bilder! :)
    Und das Taufkleid ist wirklich zuckersüß. :D
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anna Lea! :)
      Oh ja, das finde ich auch.<3

      Löschen
  6. Bin eben über deinen Blog gestolpert und an diesem tollen Post hängen geblieben.
    Die Fotos sehen klasse aus und mit den Geschenken hast du dir wirklich Mühe gegeben!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen