Mittwoch, 26. August 2015

Happy me - Glücklichmacher für den Alltag

Es gibt so viele Dinge die mich im Alltag glücklich machen...


...tolle Fotos oder Sprüche in schönen Bilderahmen...


...ein aufgeräumtes Zimmer & eine Pinnwand ohne riesige To do Liste...


...ein bisschen Basteln und Verschönern mit Washitape und Stickern...


...oder auch den Geruch von neuen Büchern!

Vor einer Woche lief ich Freude strahlend durchs Haus, denn mich erreichte ein kleines Paket mit wundervollen Glücklichmachern. Bei Blogg dein Buch hatte ich mich für das Buch "Happy me - Glücklichermacher für den Alltag" vom Moses Verlag beworben und prompt erreichte mich nicht nur das Buch sondern auch der niedliche "Ich bin faul und liege dazu."- Magnet und eine süße  kleine Botschaft. Tausend Dank! Und weil ich immer noch Freude strahlend vor meinem Laptop sitze, können wir ja gleich mal ein Blick in das Buch werfen...


"Happy me - Glücklichmacher für den Alltag" ist nämlich eigentlich ein Geschenkbuch, das man sich aber auch sehr gut selber schenken kann. Neben wundervoll gestalteten Illustrationen und Typografie findet man im Buch auch 16 Postkarten und 80 Sticker. Eine Postkarte für die beste Freundin, ein Bilderrahmen mit Spruch für die Schwester und ein paar Sticker für das Nachbarkind - jemanden glücklich machen kann so einfach sein! In den ersten paar Seiten des Buches findet ihr ein paar Aufforderungen, denn nach einem stressigen und eher nicht so tollem Tag glücklich zu sein ist gar nicht so einfach. Wieso also nicht mal eine Serien Nacht einlegen oder im Regen hüpfen? Glücklich sein garantiert!


Neben diesen schön illustrierten Aufforderungen gibt es auch noch viele weitere tolle Seiten mit Sprüchen die förmlich zum raustrennen und aufhängen schreien! Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall »Sei kein Igel in einer Luftballonfabrik, lieber eine Katze im Schnee. Die Spuren sind schöner.« oder auch  »Das Problem will ich nicht. Zeig mir mal das Nächste.«


Am Besten gefallen mir jedoch immer noch die ganzen tollen Sticker! So kann man seine Lieblingsseite des Buches einfach als Sticker auf seinen Hefter kleben. Ja, ich beklebe momentan wohl ziemlich alles. Aber wenn etwas so schön illustriert ist kann ich nicht widerstehen!


Im Großen und Ganzen bin ich ein riesige Fan von "Happy me - Glücklichmacher für den Alltag". Das Buch überzeugt nicht nur durch die liebevolle Gestaltung sondern auch durch den recht günstigen Preis von ca. 15€. Also am Besten gleich zwei kaufen - als Geschenk für die beste Freundin und als Geschenk für sich!

PS: Es gibt auch noch eine ganze Happy me Reihe. Mit Tassen, Kalendern...
Eben mit allen überlebenswichtigen Dingen für Menschen die es lieber schön gestaltet mögen.

Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Woche!

Kommentare:

  1. Das Buch sieht wirklich so unglaublich süß aus, Liebes! Ich liebe es, mir solchen eigentlich unnötigen Schnickschnack selber zu schenken. ^^
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich echt super freuen, wenn du teilnehmen würdest!
    (http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/07/blogvorstellung.html)
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :)
      Ich werde gleich mal vorbei schauen!

      Löschen
  2. Das sieht aber toll aus! Die Sprüche sind auch total schön! Solche Sachen machen den Tag immer schöner!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bea :)
      Ja das stimmt!
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich liebe solche niedlich gestalteten Sachen und solche Bücher so sehr! ♥ Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.

    Würde mich über Gegenbesuch oder neue Leser freuen.
    Liebste Grüße,
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. das sieht so toll aus
    richtig schön meine Kalender und bücher sind so voll gekritzelt
    nie kriege ich die so niedlich hin <3

    Bei mir kannst du momentan übrigens ein Designer Besteck Set gewinnen
    Schau doch mal vorbei HIER

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog ist so schön! Mach weiter so! Vor allem den Spruch im Bilderrahmen finde ich wunderschön <3
    Liebe Grüße, Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Plötzlich liest man überall total viel über diese Happy-Me Sachen. Ich finde sie total süß und eine tolle Idee, sich immer wieder die schönen Dinge im Leben vor Augen zu führen :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß! Ich liebe ja so wunderschöne Illustrationen, und das Buch sieht traumhaft aus!
    Ja, glücklich sein ist eigentlich ganz einfach, wir denken nur immer alle zu viel nach, glaube ich...
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende mit ganz vielen Glücksgefühlen ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch ist ja wirklich richtig süß. Ich habe da schon jemanden im Kopf, dem ich es schenken könnte. :) Btw die Bilder zu diesem Beitrag sind auch echt schön geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen