Samstag, 4. Juli 2015

Rabensommer

Hallo ihr Lieben,
ein bisschen gebräunt und mit Sand im Koffer bin ich wieder zu Hause angekommen. Die Klassenfahrt war recht schön und das Meer fehlt mir jetzt schon! Nun aber zum heutigen Post...


Vor ein paar Wochen entdeckte ich eine tolle Aktion:

Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!
Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren...*
*Zitat: Blogg dein Buch

Hört sich das nicht toll an? Ich war sofort begeistert von dem Buch denn mir geht es gerade sehr ähnlich. Meine beste Freundin Luisa macht nächstes Jahr eine Ausbildung und ich werde mein Abitur machen. Es fühlt sich immer noch komisch an wenn ich nur daran denke, schließlich sehen wir uns fast jeden Tag auch wenn wir etwas weiter voneinander weg wohnen. Das Buch Rabensommer reizt mich einfach so weil ich mich sehr gut mit der Ich-Erzählerin Juli identifizieren kann und das macht für mich ein gutes Buch aus. Denn wenn ich merke "Hey,so geht es mir auch." hat die Buchautorin für mich alles richtig gemacht.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Ergebnis dieser Aktion und werde mir das Buch wahrscheinlich auch so kaufen wenn ich nicht gewinnen sollte. Einfach weil es mich reizt. :)

Ich wünsche euch noch ein ganz tolles und hoffentlich nicht so ganz warmes Wochenende! 



Kommentare:

  1. Das Buch hört sich wirklich toll an. Ich lese selbst unglaublich gerne & freue mich unglaublich gerne über neue Inspirationen, vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Bücher empfehlen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deinen Kommi!
    Klar gerne, ich schreib Dir mal schnell einen Kommentar auf deinem Blog. :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen tollen Bucheinblick.
    Ich kenne das Buch noch nicht,aber meine Neugierde ist auf jeden Fall geweckt.

    Ich bin übrigens eine neue Leserin bei dir geworden. Ich finde deinen Blog echt hübsch.
    Ich würde mich freuen,wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen