Sonntag, 19. Juli 2015

Life needs a few more Picnics


Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr genießt das tolle Wetter! Letzten Sonntag hatte mich ganz spontan die Lust nach einem Picknick gepackt. So richtig mit einem tollen Picknickkorb und leckerem Essen. Also haben wir gegen Nachmittag unseren Korb mit Muffins und Obst gepackt und sind an den See gefahren. Natürlich auch mit Kamera. Das Rezept für die Kirsch Muffins findet ihr weiter unten. :)


Kirsch Muffins


  • 200 g Kirschen (In meinem Fall frisch vom Baum gepflückt!)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 120 g Margarine 
  • 120 g Zucker
  • 120 ml  Milch 
  • 2 TL Backpulver
  • 250 g Mehl
  • 3 Eier
Wenn ihr noch Zitronen habt könnt ihr gerne noch ein paar Tropfen in den Teig geben, dann bekommen die Muffins noch etwas mehr Geschmack!


  1. Eier, Zucker, Vanillezucker und Margarine verrühren. 
  2. Nun vermischt ihr das Mehl mit dem Backpulver und gebt es zusammen mit der Milch zu dem restlichen Teig.
  3. Jetzt müsst ihr den Teig nur noch in die Förmchen geben und die Kirschen hineindrücken. 
  4. Wenn ihr die Muffins nun im Ofen bei 170 Grad Umluft 15 Minuten gebacken habt könnt ihr sie noch mit ein wenig Puderzucker bestreuen. 





Muffinförmchen & Deko -  Kaiser (Enie backt)
Shirt - C&A
Schuhe - Penneys (aus Dublin)
Jeans Shorts - von meiner Schwester 

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! :)

Kommentare:

  1. Liebe Marlene,

    ich bin ja so begeistert von den Bildern! Ein Picknick am See hört sich so traumhaft an, und wenn man dann noch Kirschmuffins im Picknickkorb hat- ich bin neidisch :D
    Leider gibt es bei uns weder einen See noch gutes Wetter, aber Lust auf ein Picknick hätte ich jetzt schon :-)
    Liebste Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Annika!
      Aber für ein Picknick findet man doch immer ein schönes Plätzchen. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Bilder sind wirklich wunderschön!
    Und so einen Muffin hätte ich jetzt auch unglaublich gerne :(

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  3. Ohh was für schöne Bilder.
    Du hast echt Talent was Fotografie betrifft.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful pic nic basket & striped top!

    AntwortenLöschen