Mittwoch, 22. Juli 2015

5 Tipps für ein organisiertes & aufgeräumtes Zimmer


Wer mich schon etwas länger kennt weiß das ich ein ziemlich ordentlicher Mensch bin. Ich hasse das Chaos und probiere mein Zimmer auch immer sehr sauber zu halten. Wie schaffst du es nur so ordentlich zu sein?" Heute zeige ich euch 5 meiner besten Ordnungs Tipps!

1.To-do-Listen schreiben 


Das hört sich jetzt vielleicht wie so ein 0815 Youtube Tipp an, aber ohne meine To-Do-Liste wäre ich wahrscheinlich um einiges unordentlicher. Meistens schreibe ich mir meine Liste gleich früh im Bett und hänge sie dann an meine Magnetwand damit ich sie immer im Auge habe. Nehmt euch am besten nicht zu viel vor, sondern schreibt euch erst einmal 3 Dinge auf die ihr an diesem Tag erledigen wollt. Falls ihr es doch nicht schaffen solltet setzt euch das Ziel diesen Punkt gleich am nächsten Tag als Erstes abzuarbeiten.

2. Einen Putzplan erstellen


Spätestens ab jetzt höre ich mich bestimmt wie eine Putzfrau an. Die meisten Menschen denken nämlich immer das Organisieren gleich auch Putzen und Sauberkeit bedeutet. Leider bin ich aber ein totaler Staubsauger-Hasser. Sonntag ist bei mir also Putztag, inklusive Staubsaugen. Einmal im Monat wische ich dann auch die kompletten Schränke aus. So bleibt mein Zimmer sauber und ich erspare mir das ganze Putzen in der Woche. Ihr glaubt nicht wie schön es ist montags nach Hause zu kommen und ein aufgeräumtes Zimmer zu haben.

3. Sachen nach Farben organisieren


Einer meiner besten Tipps ist es Sachen nach Farben zu sortieren. Egal ob Stifte, Bücher oder Anziehsachen. Dadurch bekommt man auch gleich einen genaueren Überblick über seinen ganzen Krempel. Besonders bei Büchern finde ich es toll wenn sie nach Farben sortiert sind, das wirkt min einem weißen Regal noch gleich viel besser.

4. Einmal im Monat ausmisten


Ausmisten ist meiner Meinung nach immer das schwierigste am Organisieren. Denn die meisten Menschen können sich einfach nicht von Sachen trennen. Souvenirs oder dieses eine T-Shirt, irgend etwas davon hat doch jeder zu Hause. Also misste ich jeden Monat aus. Momentan probiere ich meinen Konsum etwas mehr einzustellen. Dazu wird es aber bald noch einen Post geben.

5. Jeden Tag 5 Dinge sortieren 


Diesen Tipp habe ich aus dem E-Book „Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht!" von Madame Missou. Vor ein paar Monaten hat Sie mich angeschrieben und gefragt ob ich eines ihrer Ratgeber Bücher lesen möchte. Entschieden habe ich mich also für dieses und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Viele Tipps kannte ich zwar schon aber einige wie zum Beispiel diesen noch nicht. Vor allem gerade wo wir bald renovieren war dieser Tipp mehr als hilfreich für mich. Den Ratgeber kann ich also nur empfehlen. Falls ihr auch mal in einen ihrer Ratgeber hinein schauen wollt könnt ihr ja mal unter www.madamemissou.de. Dort findet ihr bestimmt etwas das euch interessiert, da bin ich mir sicher!*


Ich wünsche euch noch eine wundervolle Woche! :)

*Vielen Dank an die tolle Kooperation Madame Missou!

Kommentare:

  1. Great thoughts, nice of you to share. Greetings!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post! :)

    sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich toller Post, Liebes! Die Tipps sind echt super. Ich bin auch ein total Ordnungsfanatiker. P.S. Dein Blog ist wundervoll, hast gleich einen neuen Follower.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Vielen lieben Dank. :)

      Löschen
  4. Huhu!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau gerne vorbei.

    Liebste Grüße aus Hamburg


    BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tips, werde gleich versuchen das ein oder andere umzusetzen :-)

    http://jesseniz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Danke für dein Feedback. :)

      Löschen
  6. Oh vielen Dank für deinen Kommentar! :)
    Die Tipps sind echt gut,aber ich habe nur ein Problem
    mit meinem Schrank & das ausmisten wird glaube ich auf Dauer nichts :D
    Trotzdem tolles Feed.

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Und vielen Dank für deinen. :)

      Löschen
  7. Vielen Dank für diese tollen Ordnungstipps.
    Ich bin eigentlich immer ordentlich und versuche nicht,dass es wieder ein Chaos erst wird.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und Danke für deinen Kommentar. :)

      Löschen
  8. Hey,
    ich finde die Idee von diesem Blogpost so unglaublich gut *-*
    der Post ist auch wirklich toll geworden!!
    dein Blog ist insgesamt einfach klasse :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Komplimente, vielen lieben Dank! :)<3

      Löschen
  9. Tolle Tipps, aber ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall. Bei mir muss einfach ein kreatives Chaos herrschen :D
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Kreatives Chaos herrscht bei mir auch ganz oft und ist ja manchmal auch gut! :)

      Löschen