Freitag, 13. März 2015

Bücherwünsche 2015

Hallo ihr Lieben,
so langsam ist es wieder so weit, die Buchmesse Leipzig beginnt! Und weil meine Bücher Wunschliste momentan wohl aus allen Nähten platzt, dachte ich mir, wieso nicht einen Post drüber schreiben! Vielleicht ist der ein oder andere ja gerade auf der Suche nach einem tollen Buch. 

 1 Picknick von den Autorinnen von DAYlicious Das Picknick Buch ist erst vor kurzem erschienen. Gibt es eine schönere Mischung als tolle Fotos von großartigen Bloggern und einem leckeren Picknick? Ich kann die Sommer Zeit kaum erwarten, dieses Buch mit großartigen Rezepten steht also ganz oben auf meiner Wunschliste der Back Bücher.

2 Das Jahr, in dem ich dich traf von Cecelia Ahern Ja, endlich! Cecelia ist meine absolute Lieblingsautorin und auf dieses Buch freue ich mich nun schon die ganze Zeit. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und wie sie es schafft einen im gleichen Moment zum Weinen und zum Lachen zu bringen. CHECK  

3 Die Tage in Paris von Jojo Moyes Ich muss sagen das ich dieses Buch für eine totale Abzocke halte, denn es ist die eigentliche Vorgeschichte von Ein Bild von Dir. Somit zahlt man nochmal die Hälfte für ein mickriges Büchlein. Da ich Jojo Moyes Bücher jedoch förmlich verschlinge muss ich es mir wohl oder übel zulegen.

4 Ein Bild von Dir von Jojo Moyes Das "richtige" neue Buch von ihr. Ich bin schon ganz gespannt ob es auch mit den anderen Büchern mithalten kann! CHECK  
5 Marbacka - Erinnerung an meine Kindheit von Selma Lagerlöf Schon allein das Cover ist ansprechend oder? Die Autorin von Nils Holgersson erzählt von ihrer idyllischen Kindheit in Schweden. Hört sich das Buch nicht toll an?

6 Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion Ich habe nun schon ziemlich viel von diesem Buch gehört welches von einer etwas anderen Liebesgeschichte handelt. Mal schauen ob es bei mir zu Hause landet.

7 Glückliche Menschen küssen auch im Regen - Agnes Martin-Lugand Ein kitschiger Liebesroman welcher in meinem Lieblings Land Irland spielt. Was soll ich mehr sagen!

8 Eine Liebesgeschichte - Nicolas Barreau Spricht mich nicht nur vom Cover an, sondern auch von der Geschichte. 


9,10 und 11  Die Sweat & Easy - Enie backt" Bücher stehen schon länger auf meiner Wunschliste. Mal schauen wann ich mir diesen Wunsch erfüllen kann.

12 Frühstücks Glück - Virginia Horstmann sehe ich momentan auf jedem Blog oder Instagram Profil. Und da ich ein Frühaufsteher und Frühstücks Mensch bin, darf dieses Buch eigentlich nicht in meinem Bücherregal fehlen!


13  Der große Trip - Cheryl Strayed Ich kann momentan den Sommer kaum noch erwarten und habe mega Lust auf Campen und Wandern (Höchstwahrscheinlich wegen den tollen Pinterest Fotos).
Da ich von diesem Buch nur Gutes gehört habe steht es auch auf meiner Liste. CHECK  

14  Die Ländersammlerin - Nina Sedano Ein recht ähnliches Buch wie Der große Trip. 
Manche lieben es und manche hassen es (Laut Amazon Bewertung). 
Aber schon allein wegen des Covers spricht es mich sehr an.

15, 16 und 17 Seit Januar gucke ich regelmäßig Rachel Khoo auf Sixx. Und was soll ich sagen...
Ich liebe ihren Style, ihre Sendung und vor allem ihre 3 Bücher welche nun auch auf meiner Wunschliste stehen!

Kennt ihr eines der Bücher bzw. könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen? :)
Liebe Grüße,
eure Marlene

Kommentare:

  1. 2,3 und 4 will ich auch unbedingt lesen!

    AntwortenLöschen
  2. So viele tolle Bücher! Vor allem Enies Bücher sind mmer supertoll!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das stimmt, die Sendung schaue ich aber auch sehr gerne. :)
      Liebe Grüße
      <3

      Löschen
  3. Richtig tolle Bücher! Da komme ich ja richtig in Lesestimmung! :D ;)

    GLG
    Miss Lilli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir <3 Ja, ich habe momentan so viel Lust zu lesen muss aber leider ein ödes Schulbuch lesen. D:
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Der große Trip wollte ich eigentlich den Film im Kino gucken. Und das neue von Cecelia Ahern muss ich auf jeden Fall lesen! Ich liebe ihre Bücher!!!
    Ganz liebe Grüße von Frau P

    http://hierschreibtfraup.blogspot.de/

    AntwortenLöschen