Montag, 23. Februar 2015

Komm stell mir ein paar Fragen #3

Wuhu, ich wurde von der lieben Clarimonde (Klick zum Blog) für den Liebster Award nominiert, Danke! Und wer meinen Blog schon länger liest weiß das ich den Award immer mit ein paar Fotos beantworte. Also legen wir gleich los...

Woher kommt der Name deines Blogs &
auf welche Jahreszeit freust du dich am meisten?


Mein Blog Name "About Marlene" oder in Deutsch "Über Marlene" beantwortet die Frage glaube ich schon von selbst. Ich wollte einen einfachen und passenden Blog Namen haben. Momentan bin ich jedoch am überlegen diesen wieder zu ändern, aber mal schauen. Falls ihr Ideen für einen Blog Namen habt (oder auch Wörter/Sachen die ihr vielleicht mit mit "verbindet") immer her damit! Und natürlich freue ich mich jetzt unheimlich auf den Frühling! 

Wie sieht ein perfekter Freitagabend für dich aus?


Natürlich verbringe ich gerne Zeit mit Freunden oder meiner Familie, aber nach einer anstrengenden Woche möchte ich nichts mehr als ein tolles Bad nehmen!

Welches ist dein Lieblings Kochbuch und 
was wird es bei dir in der Küche nie geben?


Ein Lieblings Kochbuch besitze ich eigentlich gar nicht, nur ganz viele tolle Backbücher. Momentan ist mein liebstes Buch "Backen mit Leidenschaft" von Isidora Popovic, vor allem wegen den tollen Fotos!  Und wahrscheinlich wird es bei mir in der Küche nie Neon Farben geben, ich bin ein absoluter Neon Hasser. Vom Essen her bin ich eigentlich recht offen. 

Was ist deine Lieblings Zeitschrift 
und woher bekommst du Ideen für deinen Blog? 


Meine absolute Lieblings Zeitschrift ist die Flow, jedoch lese ich ab und zu auch gerne das Couch Magazin. Ideen für den Blog kommen mir eigentlich immer recht spontan. Ich lasse mich da voll und ganz von meinem Leben inspirieren. (Das klingt jetzt so als wäre ich eine reiche Künstlerin welche von ihren neuen Bilder berichtet.) Momentan halte ich meine ganzen Ideen mit Sketchnotes fest. Nicht einfach, macht aber tierisch Spaß!

Für was bist du nie zu alt?


Ich bin weder zum Schaukeln noch zum Rumblödeln zu alt.
Wenn man Lust auf etwas hat sollte man dies tun, egal wie alt man ist.

Hast du heimliche Junkfood-Schwächen?


Ich bin kein wirklich großer Fan von Mc Donalds und Co, trotzdem heißt das nicht das ich mich mega gesund ernähre. Ich habe eine riesige Schwäche für Gummibären, alles was mit Schokolade zu tun hat und Tiefkühlpizza.

Hast du schon mal einen Liebesbrief bekommen 
und hast du ein Lieblingswort? 


Ich bin eines dieser Mädchen die früher immer "Ihh Jungs" gesagt hat. Aber so ein paar kleine Zettel habe ich natürlich auch noch, jedoch gut verstaut. Über die Sache mit dem Lieblingswort habe ich schon die ganze Zeit nachgedacht, momentan habe ich eigentlich keines. Jedoch finde ich den Spruch "She believed she could, so she did." ziemlich toll, also würde ich mal sagen dies ist mein Lieblingsspruch.

Ich nominiere wie immer jeden der drauf Lust hat. :) 
Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Woche. 
Der Frühling ist nah, glaubt mir!



Kommentare:

  1. Guten Morgen.
    Total schöner Eintrag. Vielleicht nehme ich teil. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, da freue ich mich schon drauf! :)

      Löschen
  2. Hallo Marlene :)
    Der Beitrag gefällt mir ebenfalls und die Fotos sind richtig toll ♥
    Die "Flow" ist auch meine Lieblingszeitschrift.
    Ich mag übrigens deinen Blognamen und würde ihn nicht ändern.
    Liebe Grüße und dir ebenfalls eine wunderbare Woche!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nora, das freut mich sehr! ♥
      Und danke auch für deine ehrlichen Worte, mal schauen ob ich den Namen nochmal ändere.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey:)
    Toller Post*-*
    Ich liebe Schokolade auch und meine Lieblingsjahreszeit ist Sommer<3
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Vielen Dank!
      Ganz Liebe Grüße und Dir noch einen tollen Sonntag. :)

      Löschen
  4. Toller Post! (mal wieder^^ ;) )
    Also ich finde deinen Blognamen echt schön! Mit dir verbinden würde ich aber wahrscheinlich "Vintage" oder "blumig".
    Ich kenne beide Zeitschriften nicht-aber werde sie mir mal näher ansehen. :)
    Der Spruch am Ende ist wirklich toll! ..ich habe irgendwie ziemlich viele Lieblingswörter-ist wohl ein Tick von mir^^
    Die Fotos sind übrigens richtig schön! *-*

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Dir! :) ♥
      Das musst du auf jeden Fall! Die Flow ist zwar nicht ganz billig, aber ihr Geld wert! Die Couch kostet immer unterschiedlich mal 1, oder auch mal 2€.
      Dankeschön! :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  5. ein wirklich wunderschöner post ♥ die fotos sind wirklich klasse - du kannst sehr gut fotografieren :)

    liebe grüße, josie

    allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000 Dank liebe Josie ! :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Der werde ich auch machen! :)
    Richtig interessant!
    Fühl dich gedrückt. <3

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, darüber würde ich mich sehr freuen! :)
      Danke für deinen Kommentar. ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ohh ich freue mich auch auf den Frühling :)
    Die Cupcakes sehen echt gut aus !
    http://thetasteofhazel.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch :)
      Haha, Dankeschön. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Wirklich ein toller Post, so lernt man auch etwas über den Menschen hinter dem Blog kennen.
    Lachen musste ich beim Mickymaus-Bild. Die gleichen Öhren habe ich auch zu Hause.
    Wo warst du? Im Disneyworld oder Disneyland? Ich hab mir meine in Florida im Disneyworld mitgenommen. Es war ein fantastischer Tag :-)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. :)
      Das sind leider nicht meine, sondern die von einer Freundin. Dieses Jahr fahre ich aber wahrscheinlich ins Disneyland Paris. :)
      Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag!
      LG Marlene

      Löschen