Mittwoch, 18. Februar 2015

Ein Wochenende in Berlin


Heute gibt es endlich den langersehnten Berlin Post, sogar ganz obligatorisch mit Fernsehturm und einer kreativen Überschrift. Aber wieso bin ich eigentlich nach Berlin geflogen? Vor langer Zeit hat mir meine Mama das Penny Kundenmagazin (Nicht das was man jede Woche bekommt sondern das mit den schönen Bildern. Ihr wisst jetzt sicherlich total was ich meine.) mitgebracht. Dort habe ich von einem Gewinnspiel gelesen und mich gleich im Internet angemeldet. Ein paar Monate später dachte ich mir dann: "Da war doch noch irgendwas!". So habe ich erst am letzten Tag meine Beiträge zum Kochwettbewerb hochgeladen. Und siehe da, ich habe den Hauptpreis gewonnen! Oder um es genauer zu nehmen wir, denn die Aktion hieß Penny Küchenfreunde. Also fuhren meine Mama und ich ein paar Wochen später nach Nürnberg um von dort gleich nach Berlin zu fliegen.



Am Flughafen angekommen ist mir dann klar geworden das ich ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr geflogen bin und in mir entwickelte sich so langsam eine kleine Flugangst. Da wir jedoch nicht länger als 50 Minuten geflogen sind verging die Zeit doch recht schnell. Trotzdem war ich ziemlich glücklich als wir wieder auf festem Boden in Berlin standen. Vom Flughafen aus ging es dann also mit dem Taxi zum Hotel Park Inn by Radisson, welches gleich neben dem Alexanderplatz und somit auch neben dem Fernsehturm ist.





Das Hotel war wirklich wunderschön und sehr leise dafür das es direkt an der Straße lag. Auf dem Hotelbett lag dann noch ein kleiner Goodie Bag von Penny mit vielen verschiedenen Lebensmitteln. Eine wirklich süße Idee! Später ging es dann noch zur Hotel Bar, wo wir die 2 anderen Gewinner Paare trafen.





Leider hatten wir am Samstag ziemlich viel Pech mit dem Wetter, denn es war ziemlich kalt und total matschig. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir dann noch ein bisschen shoppen gewesen und gegen Nachmittag trafen wir uns dann mit dem Penny Team an der Weltuhr.


Denn wir hatten nicht nur das Glück eine tolle Reise nach Berlin zu gewinnen sondern auch einen kleinen Werbespot zu drehen. Ich werde euch auf jeden Fall bescheid geben wenn man sich diesen im Internet anschauen kann! So ging es also vom Alexander Platz zum nächsten Penny Markt...




... und von dort zu einem wunderschönen Küchenstudio! Den ganzen Tag begleitet uns neben dem Penny Team auch Ailine von Aicuisine. Darüber habe ich mich riesig gefreut da ich ihren Blog sehr gerne lese und ihre Fotos immer sehr natürlich wirken. 



Also ging es dann ans Kochen! Irgendwie war das alles ein bisschen wie in einem Traum. Ich schaue so gerne Jamie Oliver oder Enie backt und plötzlich stand ich dort in der Küche und wurde gefilmt.



Das Rezept zu unserem Endergebnis "Dorade an saisonalem Gemüse mit Wildreis" findet ihr hier. Ich hätte übrigens auch nie gedacht das ich wirklich mal etwas "Neues" essen würde. Denn eigentlich bin ich die Sorte Person die nichts isst,was sie nicht kennt. Aber das Essen war wirklich super lecker und das sage ich jetzt auch nicht weil ich dazu gezwungen wurde oder so. Nein, das ist meine ganz persönliche Meinung. 









Am Sonntag waren wir dann eigentlich nur noch ein bisschen spazieren und auf einem wirklich schönen Künstlermarkt! Leider konnte ich euch jetzt keine super Touristen Bilder zeigen, schon alleine aus dem Grund das es nicht mein erstes Mal in Berlin war. Ich hoffe jedoch trotzdem das euch der Post interessiert hat. Zu dem möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei all den netten Leuten von Penny, bei Ailine und den anderen Gewinner Paaren bedanken, es war eine wirklich schöne Zeit in Berlin! :)

Liebe Grüße,
eure Marlene 

Kommentare:

  1. Oh wie toll! Glückwunsch!
    Und richtig tolle Bilder, ich hab mich gefühlt als wäre ich mit dort gewesen :-) war vor kurzem auch dort, daher kommt mir noch alles so vertraut vor!
    Ganz liebe grüße von Frau P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Das ist wirklich eines der schönsten Komplimente die ich je gehört habe. Ich mag es wenn alles realistisch fotografiert wird und gebe mir auch ziemlich viel Mühe. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Marlene,

    so schöne Bilder aus Berlin hast Du uns mitgebracht! Und Ihr hattet echt Glück mit dem Wetter!!! Da wirkt das Ganze noch umso mehr!
    In Berlin direkt war ich leider noch nie...Du kannst es aber sicherlich als Städtetripp total empfehlen, oder?!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Olga!
      Zumindest am Sonntag ja, sonst gab es leider nur Matsch. Berlin ist immer eine Reise wert! Auch wenn ich es empfehlen würde eher in einem anderen Stadtbezirk zu wohnen. Besonders im Mai ist es dort richtig schön. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow hast du ein Glück <3 sieht nach einer super Zeit aus & berlin ist immer eine Reise wert :)
    xoxo Luise

    https://my-little-beauty-secrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! :)
      Vielen Lieben Dank für deinen Kommi. :)

      Löschen
  4. oh wie toll, ein Berlintrip ♥
    Ich bin schon total gespannt den Werbespot zu sehen, wie aufregend! :D
    Und deine Fotos sind total schön geworden, da wird man richtig neidisch, ich will auch mal wieder nach Berlin!

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ich auch. :D Und im Kundenmagazin gibt es auch einen kleinen Bericht!
      Das musst du unbedingt, obwohl es im Sommer natürlich immer etwas schöner ist!
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey:)
    Super Bilder! *-*
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wie viel Glück du einfach mal hattest wow!
    Ich finds immer irgendwie lustig komisch, dass Leute extra nach Berlin fliegen müssen wenn ich in einer halben Stunde Zugfahrt schon in Berlin bin und ich dort schon gefühlt 2000x war aber ich finds dann immer schön mal so die Sicht von anderen die weniger dort sind zu sehen! Aber du hast den Gewinn auf jeden Fall genossen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommi. :)
      Ich wohne ja auch nicht unbedingt so weit weg von Berlin, das Problem war nur das unser Auto keine Umwelt Plakette hatte, aber ja es war ganz schön einfach mal über Berlin zu fliegen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Antworten
    1. Oh Dankeschön! Das freut mich gerad so sehr das du auf meinem Blog kommentiert hast, ich lese deinen Blog nun schon so lange. :)

      Löschen
  8. Super schöner Post! Die Fotos sind echt schön und man bekommt einen richtig guten Eindruck von dem Wochenende! :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Post und tolle Fotos! :) Freut mich sehr für dich! :)

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Dir und mich freut es sehr das du auf meinen Blog gestoßen bist! :)
      Liebe Grüße

      Löschen