Montag, 26. Januar 2015

Komm wir verschönern die Stadt!


Wenn ich shoppen gehen möchte, fahre ich meistens mit dem Zug. Dann laufe ich eine ziemlich kahle Treppe herunter und stehe plötzlich in einem dunklen Bahntunnel. Wenn ich alleine bin laufe ich entweder ganz schnell hindurch oder tue so als würde ich telefonieren. Wieso? Weil ich mich dort  total unwohl fühle und zugegeben auch ein bisschen Angst habe.
Vielleicht sollten wir das ändern.


An Luisas Geburtstag (Luisa ist die Person auf den Fotos) gab ich ihr 3 Aufgaben:
1. Eine kleine Tüte voller Kleingeld spenden . Über das Jahr hinweg habe ich ganz viele 1 Cent Stücken in ein Sparschwein getan, welche ich ihr dann gegeben habe. Da jedoch nicht alles in die Spende Schlitze bei der Kasse gepasst hat, hat sie den Rest einem Straßenmusiker gegeben. Das Lächeln von ihm sehe ich immer noch vor mir in meinem Kopf. Einfach unbezahlbar.
2. Fotos mit fremden Menschen machen. Diese Aufgabe steht noch offen da wir es zeitlich nicht geschafft.
3."Zum Mitnehmen"-Zettel in der Stadt verteilen. Meiner Meinung nach die schönste Aufgabe.
Die verschiedenen Zettel findet ihr hier:  KLICK  KLICK  KLICK 


Und wieso erzähle ich euch das jetzt alles? Weil es schön war, nicht nur für uns sondern auch für die Stadt. Wir haben so viele Menschen lächeln sehen und selbst so viel gelacht. Wir haben die Plätze verschönert, welche uns sonst immer total unheimlich vor kamen.




Wir haben etwas Gutes getan, mit nur ganz wenig Aufwand. Nicht nur für die Stadt und die Menschen, sondern eben auch für uns. Wann habt ihr das letzte Mal etwas Gutes getan? Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare, ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,
eure Marlene.

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Idee. :-) Ich hoffe die Menschen wissen es zu schätzen.

    AntwortenLöschen
  2. was für eine WUNDER.WUNDERVOLLE Idee! gut gemacht!!! ;))

    liebgruß,
    Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, Danke Dir! Das freut mich das dir die Idee gefällt, denn manche Menschen finden das irgendwie nicht so richtig toll.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Tolle Bilder! Die Idee ist einfach klasse!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Den wünsche ich Dir natürlich auch. :)
      <3

      Löschen
  4. ohh das ist eine wirklich tolle idee! richtig schön, dass ihr sowas gemacht habt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es hat auch richtig viel Spaß gemacht. :)

      Löschen
  5. So eine gute Idee! Menschen glücklich machen, und dabei noch Spaß haben... Super! :)
    Die Bilder sind auch sehr schön geworden! Das verdient 3 ♥♥♥ ;)
    ganz liebe Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Vielen Lieben Dank Camilla!
      Da freu ich mich sehr. :)
      ♥♥♥

      Löschen
  6. Das ist eine RICHTIG TOLLE IDEE!
    Wenn nur alle Menschen so lieb wären....

    Liebe Grüsse. <3
    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :)
      Sind sie, man muss nur auf den richtigen Moment warten. :)

      Löschen
  7. Ahhh das habe ich auch schon einmal gemacht aber selbst gebastelt sogar und alles selbt gemalt, das ist so süß! Leider kommen hier weniger Menschen vorbei sodass ich am nächsten Tag dran vorbei gefahren bin und gesehen habe dass wirklich welche abgerissen wurde! Das war so süß und man verschönert anderen Menschen damit den Tag. Was will man mehr? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte das auch schon immer mal machen, aber irgendwie vergisst man das dann wieder.
      Als wir zurück gefahren sind war bei dem einen auch schon eins ab gemacht, das ist die pure Freude. :D
      Danke für deinen Kommentar. :)♥

      Löschen
  8. Das ist wirklich eine ganz tolle Idee, Manchmal kaum zu glauben mit welchen banalen Dingen man anderen schon eine Freude machen kann. Ich finde deinen Blog wirklich toll und würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, eigentlich ist es ja ganz einfach!
      Danke für deinen Kommentar :) Das mache ich auf jeden Fall!
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Das ist ja eine schöne Idee, Zeit zum Mitnehmen und Komplimente zum Mitnehmen.
    Das Lächeln des Obdachlosen kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Und auch wir haben einen kleinen Tunnel, den ich sehr unheimlich finde und wenn es geht, umlaufe.
    Wann habe ich das letzte Mal was Gutes getan?
    Ich probiere es jeden Tag....gestern habe ich den Schrank meines Sohnes ausgeräumt und alle Sachen, die nicht mehr passen, cool sind etc. der Altkleidersammlung gespendet. Das ist für mich auch was Gutes...
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar. ♥
      Ich probiere es auch jeden tag zu schaffen, da es ja eigentlich ganz einfach ist. Gut das Du mich gleich dran erinnerst. Das steht hier auch noch an. :)
      Liebste Grüße und gerne doch!

      Löschen
  10. Was für eine unglaublich nette und süße Idee! Wieso machen das nicht mehr Menschen? Wieso bin ich selbst noch nie auf sowas gekommen? So einfach und doch, machen viel zu wenige Leute solche Aktionen. Umso schöner, dass du einen Post dazu verfasst hast. Auch die beiden anderen Einfälle sind klasse! Bin gerade richtig begeistert.

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh 100 Dank, so ein schöner Kommentar. :)
      Ich sehe so etwas öfters mal in Berlin und dachte mir: Das müsste man doch auch mal im eigenen Dorf oder der nächsten Stadt umsetzten! Es würde mich riesig freuen wenn du dich auch bei "dieser Aktion" beteiligst.
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Süße Ideen! vor allem die verschenkten Komplimente. Ich tu dauernd Gutes mit meinen endlosen Kuchen, übrigens.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee !
    Was so ein unerwarteter Zettel mit Anhang alles auslösen kann..
    Grüessli aus der Schweiz, Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marlene,
    ganz zufällig bin ich hier bei dir gelandet und bin hin und weg!
    Die Idee mit den Zetteln zum Abreißen finde ich einfach nur zauberhaft!
    Aber auch als ich mich hier weiter umgeschaut habe, war ich begeistert.
    Hier werde ich auf jeden Fall öfter vorbei schauen! :-)
    Viele herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
  14. Voll die süße Idee:) Besonders das mit den Komplimenten!:)
    Ame http://theotherworldd.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Richtig süße Idee! :)
    Liebe Grüße, Sylvie ♥
    love-love-love-lov.blogspot.com

    AntwortenLöschen