Dienstag, 23. Dezember 2014

Follow me around the Weihnachtsmarkt, oder so ähnlich.


Falls ihr immer noch nicht so wirklich in Weihnachtsstimmung seit, hoffe ich das ich euch mit diesen Fotos etwas einstimmen kann. Den gibt es etwas schöneres als Weihnachtsmärkte?  Vor allem natürlich mit tschechischer Weihnachtsmusik, kitschigem Licht und Fake Karaoke, ne ne da kommt wirklich nichts dran! Heute nehme ich euch also mit auf den  Weihnachtsmarkt nach Cheb/Eger.


Das erste was einem schon mal ins Auge fällt ist die, naja nicht gerade dezent gehaltene Deko, mit tausenden von Lichterketten. Eigentlich ist die ja auch wirklich schön, wenn man nicht gerade mitten auf dem Markt wohnt und diese Lichter bis ca. 21 Uhr aushalten muss...






Am süßesten finde ich immer die ganzen Lebkuchenherzen, die meiner Meinung nach auch viel besser schmecken als diese hier bei uns! Natürlich gibt es in Eger auch Schwibbögen, Keramik und und und...





Mitten auf dem Markt gibt es dann so eine Art Aussichtsturm, hier hat man einen kompletten Überblick über die ganzen Stände, die Bühne und die große Eislaufbahn. Endlich hat auch mal wer an die Fotografen gedacht!






Spätestens nach den gefärbten Mistelzweigen dachtet ihr wahrscheinlich: "Um Gotteswillen ist das kitschig.". Aber genau das ist es was diesen Weihnachtsmarkt ausmacht, natürlich neben dem leckeren Essen. Ein Muss sind die total mega mäßig heißen fettigen Kartoffelchips. Neben diesen wird eigentlich auch so ziemlich alles frittiert was die guten Frauen in ihren Tiefkühltruhen finden.


Und so ist die kleine Weihnachtsmarkt-Tour auch schon wieder vorbei. Ehrlich gesagt, viel habe ich heute ja nicht gerade dazu geschrieben, das liegt wahrscheinlich daran das ich momentan komplett aufs Geschenkband kräuseln, Rezepte raus suchen und Sachen packen fixiert bin. 


Trotzdem wollte ich euch natürlich noch Frohe Weihnachten wünschen! Ich werde Heiligabend zu Hause verbringen, an den Feiertagen aber zu meiner Tante fahren. Wie sieht's bei euch aus, mit wem und wo feiert ihr Weihnachten?

Kommentare:

  1. Ich möchte auch noch einmal auf einen Weihnachtsmarkt, nur in meiner Umgebung sind alle schon vorbei. Ach Weihnachten sollte noch ein bisschen länger gehen.. Ich liebe Weihnachtsmärkte, allgemein die Vorweihnachtszeit. Das ist so was schönes *-*.....*Träum*.......

    Liebe Grüsse. <3

    Mein Blog----- lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich?:o Sonst gehen die doch immer noch bis zum 26. :)
      Das Jahr vergeht bestimmt schnell, schwups ist der nächste Weihnachtsmarkt schon wieder da und morgen beginnt ja erstmal Weihnachten! :)
      Liebe Grüße Und Fröhliche Weihnachten!

      Löschen
  2. Sehr schöner Post :) Ich liebe Weihnachtsmärkte und die Bilder sehen unheimlich schön aus ♥
    Liebe Grüße
    Luise

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Vielen Lieben dank, das freut mich sehr!
      Liebe Grüße und Fröhliche Weihnachten.♥

      Löschen
  3. Liebe Marlene,
    deine Bilder sind wunderschön, ich liebe Weihnachtsmärkte!

    Ich wünsche auch dir zauberhafte Weihnachten,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, das freut mich sehr das sie Dir gefallen. :)
      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ein soo schöner Post, Liebes! Ich liebe Weihnachtsmärkte total!
    Danke für deine soo liebe Karte, sie ist heute angekommen und ich habe mich sehr gefreut!
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Oh das freut mich, gerade noch so rechtzeitig! .)
      Ganz Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. schöne Bilder =)

    dir auch ein schönes Weihnachtsfest ^^

    lg Steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s s

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Post! Ich liebe Weihnachtsmärkte allein schon aufgrund des leckeren Essens!
    Danke auch für dein Kommentar! Wie Birdy auszusehen ist für mich ein Kompliment, also danke dafür! :) Mit ihr wurde ich bisher noch nicht verglichen!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank!<3
      Ja, das stimmt, obwohl ich hier gerade auch ziemlich im Essens Himmel schwebe :D
      Gerne doch, ja vor allem eben durch deine Haare. :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Hachjaaaaam, Weihnachtsmärkte sind einfach primaaaaaaaa :)

    Liebe Grüße Svenja von Minimalism

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Schade das die Zeit aber jetzt schon wieder um ist.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. die bilder sind ja wundervoll ♡

    liebe grüße, josie
    allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Vielen Lieben Dank :) ♡
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  9. Toller Post !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Fotos <3
    Da bekommt man schon wieder Lust auf Weihnachten :D

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt und ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!<3
      Ja, ich würde jetzt gerne noch mal Weihnachten feiern. :)
      Ich schau gleich mal vorbei. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu!
    Sehr schöne Bilder von dem Weihnachtsmarkt. Da bekommt man doch ein echt kleines schlechtes Gewissen, wenn man weiß, dass man dieses Jahr auf keinem war.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Vielen lieben Dank! :)
      Aber gut das es ja jedes Jahr wieder welche gibt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hey (:
    Das sind wirklich schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal bei meinem Blog vorbeischauen. Ich war auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt und habe ein paar Fotos online gestellt. (:

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Laura von http://lauraskreativecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen