Montag, 24. November 2014

Hallo Weihnachtszeit! - Adventskalender, Deko & Co. ...

Falls ihr irgendwann mal jemanden laut Michael Buble Weihnachtssongs singen hört, bin ich das wahrscheinlich. Ja ja, aber letzte Woche noch über die Weihnachtszeit meckern, schwups ist man selber im totalen Weihnachtsfieber. Was gibt es da besseres als einen Weihnachts-Tag? Die liebe Petra von Minilou, hat mir nämlich einen Liebster Award und ein paar schöne Fragen zu kommen lassen. Danke dafür! :) Also lehnt euch zurück, es ist schließlich bald Weihnachten, der Weihnachtsstress kommt noch früh genug, glaubt mir. 

Was ist für dich das Schönste in der Weihnachtszeit? 


Überall Lichter, die fröhliche Stimmung, Plätzchen backen und einfach nur gemeinsam sein. :)

Hast du selber einen Adventskalender, und wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt ?


Auf jeden Fall, ich bin ein absoluter Fan von Adventskalender! Diesen hier habe ich schon von meinem Papa bekommen und einen selbst gemachten bekomme ich noch von einer Freundin. Ich kann den 1.Dezember also kaum noch erwarten! Und die Sache mit dem Weihnachtsmann, ich glaube das habe ich nie wirklich verstanden. Einmal habe ich mich als Weihnachtsmann verkleidet, dann der Hausmeister von meinem Papa, ich fand es trotzdem immer schön.

Last-Minute oder alle Geschenke schon lange vor Weihnachten zusammen?


Ich glaube das habe ich schon ziemlich oft erwähnt, meistens schließe ich meinen Kaufrausch Ende November ab. 1 Geschenk fehlt mir momentan noch. :)

Welche Weihnachtsmärkte besuchst du gerne?


Tschechische! Da sie einfach nur total pompös sind und es überall leckere Spezialitäten gibt. Dieses Jahr geht's aber noch nach Leipzig, Dresden und zu ein paar örtlichen. Ich liebe Weihnachtsmärkte!

Wie weit bist du mit deiner Weihnachtsdeko?


Inspirationen sind gesammelt, diese Woche wird dann noch der neue Ikea Stern aufgehängt!

Echte Kerzen oder Lichterkette am Baum, und welche Farbe hat deine Deko dieses Jahr? 


Lichterkette, an meinem kitschigen Mini Baum und an unserem richtigen Weihnachtsbaum auch. Unterschiedlich sieht es jedoch mit den Farben aus, bei mir ist alles lila-weiß-grün, da ich durch die hell lila Wände nicht gerade rot nehmen kann.

Bastelst du deinen Adventskranz selbst?


Ja, jedoch ganz unspektakulär mit lilanen Kerzen, etwas Grünem und ein paar Tannenzapfen. Allgemein ist es bei uns in Sachen 'Kerzen-Deko' dieses Jahr ziemlich schlicht.

So, ich hoffe euch hat dieser Post gefallen. 2 Fragen fehlen mir jedoch noch, Lieblings Plätzchen Rezept und Weihnachts Essen, dafür gibt es mal noch 2 einzelne Posts!
Ich wünsche euch einen schöne Woche! :)


Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein toller Weinachtspost! Ich mag diese schöne Zeit unheimlich gerne und kann es bis zum ersten Advent kaum noch erwarten :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es geht mir momentan genauso, ist ja Gott sei Dank nicht mehr so lange :)
      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Marlene,
    danke, dass du meinen kleinen Award angenommen hast. Du hast meine Fragen so zauberhaft und sympathisch beantwortet, mit all den schönen Fotos dazu :)) Schade, dass du meine Freude darüber nicht sehen konntest :))
    Also, der Herr Bublé hat bei mir auch immer dolle Weihnachtsstress, weil er so oft singen muss ;) Und der Weihnachtsmarkt in Leipzig ist wirklich traumhaft schön.
    Ich danke dir ganz herzlich und wünsche dir einen guten Start in die Woche!

    Gaaanz herzliche Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, ich hab mich auch sehr drüber gefreut. :)
      Danke für deinen lieben Kommentar! Ja? Auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig war ich leider noch nie, aber freue mich deswegen um so mehr drauf!
      Den wünsche ich Dir natürlich auch :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hey Marlene,
    einen Award mit so tollen und stimmungsvollen Bilder zu beantworten ist wirklich toll. Da kommt man trotz Sonnenschein direkt in Weihnachtsstimmung *_*
    Respekt, dass du jetzt schon fast sorgenfrei auf die Geschenkeheischenden starren kannst, während du voll eingedeckt bist. Ich habe glaube noch ein paar mehr Besorgungen vor mir ^^"
    Kannst du in Tscheschien denn ein paar besondere Weihnachtsmärkte empfehlen? Hab da noch keine besucht, aber wenn du so davon schwärmst muss man das vielleicht ändern ;)

    Liebe Grüße,
    Andy von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank! :) Ich wünschte bei uns würde auch die Sonne scheinen...
      oder es gäbe Schnee, gerade ist es aber leider nur neblig!
      Die letzten Geschenk besorge ich dann denke ich Freitag noch, aber Weihnachtsshopping kann ja auch schön sein. :) Also da kann ich dir eigentlich jeden einzelnen empfhelen, aber besonders der in Prag und der in Eger sind toll.
      Ganz Liebe Grüße
      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Marlene =)

    die Fragen gefallen mir sehr gut.. ich würde sie gerne übernehmen, wenn dir das nichts ausmacht =)
    Ich liebe die Weihnachtszeit auch sehr!

    lg Steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Leider sind es jedoch Petra's Fragen, vom Blog http://minilou-mitliebegemacht.blogspot.de/
      aber ich denke ihr würde das nichts ausmachen!
      Ganz Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Schön etwas mehr von dir zu erfahren

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch und danke für deinen Kommi! :)
      Liebe Grüße

      Löschen