Samstag, 29. November 2014

DIY Adventskalender #2 - Aus Alt mach Neu


29.November, man sitzt auf der Couch, es ist Samstag und irgendwann bemerkt man dann das in 2 Tagen ja schon der 1.Dezember ist! Also los in den nächsten DM oder Rossmann und 24 kleine Sachen kaufen. Sonntag bemerkt man dann jedoch das etwas fehlt: Geschenkpapier! Wieso nicht einfach mal Zeitung nehmen...


Ihr braucht:

  • 24 kleine Geschenke (z.B. Masken, Lieblingskaugummi, Badekugel...)
  • Zeitungspapier
  • Washi-Tape/Klebeband
  • Zahlen zum Ausdrucken, also Printable - Von Minidrops  (Klick)
  • Schere




Als ich bei Pinterest stöberte fand ich auf dem Blog Casa di Falcone (Klick), die Idee mit dem Zeitungspapier. Also habe ich die schönen Artikel vom Mauerfall als Geschenkpapier benutzt. Geschenk einpacken, zu kleben, Zahlen ausschneiden, drauf kleben, Washi-Tape drüber, Fertig ist der Adventskalender für die liebste Mama!





Und wie gefällt euch mein 2. Adventskalender? 
Danke nochmal für die tollen Kommentare zum letzten Kalender!
Ich wünsche euch noch einen wundervollen 1.Advent. :)

Kommentare:

  1. Das sieht a total schön aus! Eine klasse Idee, Süße!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) :*
      Dir noch eine ganz tolle Woche!
      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe für meinen Bruder gerade auch ein Adventskalender gemacht & er hatte richtig Freude. :)
    Deiner kam aber schöner :) <3

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süß, meine Eltern haben mir heute auch noch einen selbstgemachten Kalender geschenkt! :)
      Dankeschön! Aber über selbstgemachte Geschenke freut man sich doch immer :)<3
      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sieht super super schön aus <3
    Ich habe meinem Freund auch einen Adventskalender gebastelt, bin mal gespannt, was er dazu sagt :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Vielen Lieben Dank!<3
      Er freut sich bestimmt ganz sehr! :)
      Ganz Liebe Grüße,
      Marlene

      Löschen
  4. Liebe Marlene,
    Dein selbstgebastelter Adventskalender ist super schön.
    Wenn sich da mal nicht wer sehr freuen wird!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Vielen Dank! :)
      Ja meine Mama hat sich sehr gefreut!
      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Marlene,
    die sind einfach toll geworden! Ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr sehr faul war und erst einmal einen gekauft habe. Jedoch einen sehr sehr hübschen und der macht sich auch ganz prima hier.
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Olga!
      Gekaufte können aber ja auch schön sein, bei mir steht auch noch einer von Lindt, den finde ich super schön. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Abend liebe Marlene,
    ich danke dir für dein liebes Kommentar. Ich mag den Playmobiladventskalender auch total gerne und so teuer waren die auch gar nicht. :-) Deiner gefällt mir aber auch sehr, sehr gut. Ich mag die Kombination.

    Dir auch einen ganz wunderbaren Advent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! :) Ich kann mich noch ganz genau an meinen Kalender erinnern!
      Dankeschön! Ja, die Kombi aus Washi Tape und Zeitungen finde ich auch ganz toll.
      Den wünsche ich Dir auch und noch eine ganz tolle Woche.

      Löschen
  7. Schön hast du den gemacht


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. der ist ja wunderschön ❤❤
    super idee mit dem geschenkpapier übrigends

    liebe grüße,josie

    allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank. ❤
      Ja, die Idee ist super praktisch. :)
      Liebe Grüße und Danke nochmal für deinen Kommi

      Löschen
  9. Wieder einmal eine schöne Idee :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  10. noch so ein hübscher kalender! fleißig, fleißig ;) ich verpacke gerne in zeitungspapier - mag den stilbruch mit hübschen schleifen (spitze, samt etc.) sehr. übrigens hast du im ersten satz 29. dezember statt november geschrieben, was aber total lieb ist ;)) xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ❤
      Und da war ich wohl ziemlich in Weihnachtsstimmung, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast! :D
      Ganz Liebe Grüße und Dir eine wundervolle Woche

      Löschen
  11. Wow, der Adventkalender sieht wirklich toll aus! Dein Blog gefällt mir generell üprigens total gut:)
    Liebste Grüße, Alina♥
    http://thehappygiiirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem Zeitungspapier sieht echt super aus, echt toll geworden :-)

    Liebe Grüße ♥

    lialiebling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. richtig toll geworden :)
    http://mtessah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen