Mittwoch, 26. November 2014

DIY Adventskalender #1 - Pictures or it didn't happen


Noch 5 Tage bis zum 1.Dezember, noch 5 Tage bis man seine Neugier endlich stillen kann und das erste Türchen bzw. hierbei Tütchen öffnen kann! Heute gibt es den ersten DIY Adventskalender auf meinem Blog und dieser geht auch ziemlich einfach nach zu basteln. Los geht's!


Ihr braucht:

  • 24 Fotos oder 23 Fotos und ein kleines Fotoalbum (So habe ich es hier gemacht.)
  • Eine Schnurr und Klammern - z.B. DM
  • Klebeband bzw. Washitape - z.B. Thomas Philipps 
  • Zahlen zum Ausdrucken, also Printable  - Vom schönen Blog Studio Diy (Klick)
  • Einen schwarzen Stift (Am besten CD-Schreiber)
  • Eine Schere
  • Packpapier oder Geschenkpapier
  • Leim


Wie schon oben erwähnt habe ich nur 23 Fotos, da ich in die 1 ein kleines Fotoalbum machen wollte, damit man die Fotos auch gleich einnorden kann und sie nicht gleich irgendwo verlegt. Hierbei habe ich ein Fotoalbum bei Thomas Phillips gekauft und die Vorderseite mit dem Washi-Tape beklebt. Die kleine Karte 'Pictures or it didn't happen', ist eigentlich ein Scrapbook Papier (Bastelladen z.B. idee. Creativmarkt), aber da ich es so passend fand musste es natürlich noch mit oben drauf.


Wenn ihr euch dann entschieden habt ob ihr die Variante mit dem Fotoalbum nehmen wollt, geht es dann an die Fotos. Diesen Adventskalender bekommt meinen Papa, also habe ich einfach Bilder von uns gemeinsam gesammelt und ausgedruckt.


Nun ans Verpacken! Dafür habe ich eine ganze Rolle Packpapier (z.B. Müller) gebraucht. Nachdem ich die Fotos verpackt hatte, ging es auch schon ans dekorieren. Dafür habe ich dann die Zahlen ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Leim befestigt, danach habe ich noch 2 Reihen Washi-Tape drunter geklebt. Eigentlich wollte ich auch das gleiche Tape wie beim Album nehme, da das jedoch schon aufgebraucht war, habe ich mit dem schwarzen Stift einfach Punkte auf das rote Tape gemacht. So hat der ganze Kalender auch noch ein bisschen mehr "selbstgemachtes" an sich. :)



Jetzt müsst ihr eigentlich nur noch einen geeignet Platz zum Aufhängen suchen. Übrigens kann ich euch die Schnurr von DM nur empfehlen, sie war auch ziemlich günstig für ca. 3€. Insgesamt habe ich dann so ca. 10€ für den Kalender ausgegeben.




Schreibt mir doch in die Kommentare wie euch mein etwas anderer Adventskalender gefällt.
Und wie sieht es eigentlich bei euch aus, bastelt ihr auch einen Kalender für jemanden? :)

Kommentare:

  1. Liebe Marlene,
    eine tolle Idee. Danke fürs Teilen! Gerade für mich kommt diese Idee genau zur rechten Zeit..., mir läuft in diesem Jahr nämlich etwas die Zeit davon :)
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und gerne doch! :) Das freut mich, der Kalender geht wirklich sehr schnell!
      Ich wünsch Dir Viel Spaß beim eventuellen Nachbasteln.
      Liebe Grüße Marlene

      Löschen
  2. Liebe Marlene,
    das sieht ganz toll aus. Eine zauberhafte Idee!
    Sehr persönlich! Finde ich richtig gut. Man merkt du hast dir Gedanken gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Vielen Lieben Dank Kerstin. :)
      Ja bei solchen Sachen könnte ich ständig nachdenken und noch irgend etwas verschönern. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Halli Hallo meine Liebe,
    wunderschön ist er geworden. :-) Ich habe dieses Jahr einen Adventskalender für meine Mama genäht, welchen ich die Tage auch vorstellen werde und ich liebe solche selbstgemachten Dinge einfach. Kaufen kann jeder, doch etwas selbst herzustellen, ist um Längen schöner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!<3
      Oh da freue ich mich schon drauf, auch noch genäht da hast du sicher sehr lange gebraucht oder? :) Ich bin schonmal gespannt! Das stimmt. :)

      Löschen
  4. Was für schöne Bilder! So einen Adventskalender hätte ich auch gern!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gina <3 :)
      Ich liebe Adventskalender basteln, mal schauen vielleicht verlose ich ja mal einen. :)
      Den wünsche ich Dir auch <3

      Löschen
  5. heyy, voll den tollen Adventskalender hast du!! :))
    Lg, Ame
    http://theotherworldd.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine entzückende und gleichzeitig so einfache Idee. Finde ich sehr schön, dein Papa wird sich bestimmt der freuen :)

    Liebe Grüße
    Tashi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich hoffe es auch!
      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  7. Der sieht echt klasse aus !!
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Vielen Lieben Dank! :)
      Ganz Liebe Grüße zurück

      Löschen
  8. Der ist echt süß, tolle Idee! :)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!♥
      Den wünsche ich Dir natürlich auch und schon mal ein schönes Wochenende. :)

      Löschen
  9. Das sieht richtig klasse aus, tolle Idee! :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar Lea. :)
      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  10. Das ist eine echt tolle Idee!
    Ich wollte das auch immer schon mal machen aber ichverpasse es jedes Jahr:(
    liebst
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin :)
      So ging es mir vor 2 Jahren auch, guck doch einfach mal auf Pinterest oder Google, es gibt so viele Adventskalender die ,man noch auf den letzten Drücker machen kann! Oder einen mit Komplimenten oder schönen Geschichten/Gedichten, finde ich auch eine gute Idee. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. das ist echt eine tolle idee! :)

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne und persönliche Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :) Ich hoffe der Kalender gefällt meinem Papa!
      Ganz Liebe Grüße zurück

      Löschen
  13. schaut super aus und ist echt ne tolle idee. danke für die inspiration :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank und gerne doch! :)
      Ganz Liebe Grüße,
      Marlene

      Löschen
  14. Das ist eine bezaubernde Idee :)
    Ich g laube ich übernehme die Idee glatt. Danke für die Inspiration <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Vielen Lieben Dank und das würde mich super freuen!
      Gerne doch :) <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Eine wirklich süße Idee! Du hast einen sehr schönen Blog!

    Liebe Grüße
    http://beauty-rosing.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank, so viele Komplimente. :)
      Ganz Liebe Grüße zurück

      Löschen
  16. Das ist ja ein toller Adventskalender!
    Bei mir ists wieder nur ein einfacher mit Schoki :)

    www.willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      De einfachsten Kalender können ja auch glücklich machen! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Sehr sehr schöne Idee! Früher haben mein Freund und ich uns auch immer einen Adventskalender gemacht. Heute leider nicht mehr...eigentlich schade!

    Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du bei meinem ersten Kerastase-Giveaway mitmachen würdest!!
    Such dir 3 deiner Lieblingsprodukte aus und mit etwas Glück gewinnst du!!!

    Hier gehts zum Kerastase-Giveaway!
    Drück dir die Däumchen!
    Liebst, Colli von tobeyoutiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Colli! :)
      Aber es ist ja nie zu spät wieder damit anzufangen...
      Da schau ich doch gleich mal vorbei! :)
      Ganz Liebe Grüße und Vielen Dank für deinen Kommentar!

      Löschen
  18. Heeij duuh <3
    Dein Blog ist richtig, richtig süss! Ich bin wurde jetzt gerade eine neue Leserin deines Blogs. :)
    Fühl dich gedrückt & liebe Grüsse. :)

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön, das freut mich zu hören, Vielen Lieben Dank! :)
      Ganz Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  19. Ui toll! Bei mir gibt es zur Adventszeit auch was Schönes. >Hier< kannst du diese Woche ein schönes Weihnachtsset von Lush gewinnen! Freue mich, wenn du vorbei schaust.

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank! :)
      Ich schaue mal vorbei. :)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  20. vielen dank fuer dein kommentar auf meinem blog.
    das ist eine richtig tolle idee, aber das klingt nach soo viel arbeit :D

    xoxo. T.
    http://xrubylixious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch und Dankeschön für deinen. :)
      Naja, es geht. Kommt drauf an wie weit man es noch gestaltet, man kann die Fotos ja auch einfach in normales Geschenkpapier wickeln. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. welch wunderschöne idee! hab ich mir gleich mal als lesezeichen gespeichert für nächstes jahr! ich hab für eine freundin einen kalender gebastelt und einen befüllt. advent ist einfach eine wunderbare zeit! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh 1000 Dank, jetzt fühl ich mich ganz geehrt. :) Für eine Freundin habe ich auch noch einen gebastelt, ich bin schon mal gespannt wie er ihr gefällt. Das stimmt ich liebe die Weihnachtszeit!
      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  22. ui mit fotos hab ich das auch noch nicht gesehen :) sehr coole und originelle idee
    ich hab zwar auch ein DIY kalender gemacht aber ganz langweilig mit süßigkeiten :P haha
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jule :) Aber immerhin selbst gemacht, die Person die ihn bekommt wird sich sicher freuen. :)
      Ganz Liebe Grüße und Dir noch ein tolles Wochenende :*

      Löschen
  23. Was ein schöner Kalender! Da wird jemand bestimmtes begeistert sein1
    Danke für den Blogbesuch bei mir
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank, ich hoffe doch! :)
      Liebe Grüße zurück und noch Dir noch ein tolles Wochenende!

      Löschen
  24. Antworten
    1. Oh Vielen Lieben Dank, das würde mich mega freuen wenn du ihn irgendwann mal nach bastelst! :)
      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  25. Ein wirklich sehr schöner Kalender :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank! :)
      Ganz Liebe Grüße zurück

      Löschen
  26. Ohh so ein wundervoller Kalender! <3 Man sieht mit wieviel Liebe du ihn gebastelt hast! Ist echt toll geworden und sowieso eine super Idee mit den Fotos!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaaanz sehr lieben Dank für diese tollen Worte! :)
      Liebe Grüße zurück und Dir ein ganz tolles Wochenende!

      Löschen
  27. ...das ist der beste, schönste und persönlichste Adventskalender, den ich je hatte - danke meine liebe Marlene !

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe deine Idee mal geklaut und diesen Kalender auch für meine Schwester gebastelt, so eine tolle Idee!
    Hier ist mein Ergebnis (http://littlestthings-miriam.blogspot.de/2015/11/adventskalender-1.html)
    Dankeschön für die tolle Idee ♥

    AntwortenLöschen