Samstag, 15. November 2014

Die Sache mit Weihnachten...


Spätestens Ende September ist es wieder so weit: Die Weihnachtszeit beginnt. Was vor ein paar Jahren noch als unmöglich galt, ist jetzt Realität. Und natürlich schneit es nun auch schon im Oktober. Wir lassen einfach mal den Herbst weg, Lebkuchen beim Kürbis schnitzen zu essen hat doch auch etwas Feines.

Die Weihnachts-CD heraus gekramt und los geht’s! Am besten finde ich jedoch immer noch die Youtube Kommentare unter Wham’s Last Christmas oder Frau Carey’s All I want for Christmas is you: 2. Juli 2014 – Ich möchte endlich Weihnachten und Schnee! Kein Wunder das man mittlerweile schon Ende Juli Spekulatius im Supermarkt findet. Ein Blick auf Facebook verrät uns dann das der Sommer ja auch schon längst wieder vorbei ist. Wo ist mein Strickpullover mit Rentiermuster?



Um jedoch nochmal zu den Youtube Kommentaren zu kommen; Person A die ihre Lust auf Schnee und Weihnachten ausgedrückt hat wird nun von Person B beschimpft. Weihnachten im Juli? Nein, danke! Die einzige Frage die ich mir hierbei nun stelle: Was hat Person B, die es einfach nur grauenhaft findet im Juli Weihnachtslieder zu hören, dann bitte im Juli in den Kommentaren eines Weihnachtsliedes zu suchen? Erwischt! In jedem von uns steckt doch ein bisschen Weihnachtsfieber.

So auch in mir, ich sitze hier und höre mich durch die Weihnachtsplaylists von Youtube. Durch das 273839. Cover von Last Christmas, von einem Disney „Star“ zum anderen. Gibt es denn auch eins von Florian Silbereisen? Bestimmt. Mittlerweile schreibe ich mir auch zum 3. Mal die Michael Buble Weihnachts-CD auf meine „Dinge um die Weihnachtsstimmung zu fördern.“-Wunschliste, mal schauen ob das dieses Jahr was wird.


Ach übrigens bin ich die Sorte Mensch, welche versucht schon im November alle Weihnachtsgeschenke beisammen zu haben. Den meiner Meinung nach gibt es nichts Schlimmeres als sich zwischen kleinen Kindern („Mama, das wünsche ich mir zu Weihnachten, oder lieber das!“), überforderten Eltern („Aber ich dachte du wolltest das?“) und Rentnern („ Ich denke wir brauchen noch einen 21. Original erzgebirgischen Schwibbogen und guck mal das passende Räuchermännchen…“) im Weihnachtsgewussel durch zu schlagen.

So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich wohl eher erst in der 1.Adventswoche.
Wie sieht es bei euch aus, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, mit oder ohne Lebkuchen. :)

Kommentare:

  1. Ich bin noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, aber ich nen Adventskranz gewerkelt und habe meine Geschenke schon alle

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :)
      Bei mir sieht es ähnlich aus, die Geschenke sind schon da aber diese richtige Weihnachtsstimmung noch nicht wirklich...
      Ganz Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag ! :)

      Löschen
  2. Liebe Marlene,
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Da musste ich doch schnell mal bei dir luppern gehen :) Schön ist es bei dir. Deshalb habe ich mich direkt bei dir eingetragen. Du schreibst selbst?? :) Ich hebe mal meine Hand und winke ;))
    Ich würde mich freuen, wenn du mich wieder einmal besuchen kämst.

    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! :)) Das freut mich sehr, Vielen Lieben Dank!
      Ja das tue ich :)
      Ganz Liebe Grüße und noch eine tolle Woche!
      PS Das werde ich auf jeden Fall!

      Löschen
  3. Ein toller Post! Leider bin ich eher ein Mensch, der Weihachtsgeschenke auf den letzten Drücker kauft, sprich eine halbe Woche vorher:D Ich hoffe dieses Jahr wird das anders..
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, so ging es mir letztes Jahr :D Mittlerweile habe ich schon fast alles zusammen :)
      Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche :)
      <3

      Löschen
  4. Hallo Marlene,
    nein, so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht. Ich bastle zwar schon etwas, denn um's rumschauen ist die Zeit schon wieder vorbei, aber so ohne Schnee und Plätzchenduft fehlt da noch was. Plätzchen hat das Tochterkind schon die ersten gebacken, aber ich finde es noch etwas früh. Demnächst sollte ich mir Gedanken um den Adventskranz machen und vielleicht kommt ja dann die Weihnachtsstimmung....
    Last Christmas hat die Tochter übrigens gehört als sie gebacken hat, das gehört halt einfach dazu!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank für deinen Kommentar! :)
      Ja ähnlich geht es mir auch... Aber nächste Woche soll es ja vlt schneien!
      Obwohl Hunger auf Kekse hätte ich gerade schon ;)
      Liebe Grüße und Dir auch noch eine tolle Woche. :)

      Löschen
  5. Guten Abend liebe Marlene,
    vielen lieben Dank. :-) Bei mir muss einfach alles ordentlich sein und Sortierung haben, sonst bin ich nicht zufrieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Ich bin da nicht anders, bei mir hat alles einen festen Platz! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Die Fotos sind toll! Ich bin irgendwie schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung, höre ab und an sogar schon mal ein Weihnachtslied *schäm* aber mit Deko und soo geht's erst mit dem ersten Advent los...

    Allerliebst ♥
    Lea
    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja, Weihnachtslieder habe ich ehrlich gesagt auch schon gehört...
      Wie bei mir also :)
      Ganz Liebe Grüße und Dir noch einen schöne Woche!

      Löschen
  7. ich habe heute das erste weihnachtsgeschenk versandt :)


    xo lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? :) Ich mach mir gerade aber auch schon Gedanken ums verschicken meiner Wichtel Pakete...
      Ganz Liebe Grüße und Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
  8. Wow, dein Schreibstil ist wirklich klasse *__* der lässt sich wirklich super lesen :) ich bin auch schon total in Weihnachtsstimmung, hab mein Zimmer schön dekoriert und sämtliche Weihnachtslieder auf mein Handy geladen :) ich gehöre zu der Sorte von Mensch, die sich vornehmen alle Geschenke bis Ende November zusammen haben wollen, die dann aber meist einen Tag vor Weihnachten bemerkt, dass sie etwas vergessen hat und dann in Große Panik verfällt :D
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche!
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Vielen Lieben Dank, was für ein schönes Kompliment! :)
      Ja, die Weihnachtsplaylist habe ich auf Youtube auch schon erstellt. :b
      Aber zum Schluss schafft man es ja doch wieder alle Geschenke bei einander zu haben!
      Die wünsche ich Dir auch. :)❤️
      LG Marlene

      Löschen
  9. Ich bin zur Zeit total in Weihnachtsstimmung, habe letztes wochenende vanillekipferl gebacken und träller nun schon seit einem halben Jahr last Christmas vor mir her.
    Ich mag deinen Schreibstil total ❤
    Liebste grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar und die lieben Worte. ❤
      Ende nächster Woche will ich auch unbedingt Backen! :)
      Ganz Liebe Grüße und Dir ein tolles Wochenende

      Löschen
  10. So richtig bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung, aber das ändert sich spätestens am 1. Advent...

    Liebe Grüße
    Deine neue Leserin Lena von Lenas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähnlich wie bei mir also, obwohl durch die ganzen Kommentare hier hab ich langsam schon etwas mehr Lust auf Weihnachten. ^-^
      Vielen Lieben Dank für den Kommi und für's Folgen. das freut mich wirklich sehr! :)

      Löschen
  11. Liebe Marlene,
    noch einmal ich :) Wenn du magst, schau doch mal bei mir. Ich habe dich nominiert. Ich hoffe, das ist okay?
    Ganz herzliche Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist das ok, Vielen Lieben Dank! :))
      Ich schaue gleich mal vorbei...
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Sehr schöner Post <3
    Ich kaufe normalerweise die Geschenke auf den letzten Drücker, bemühe mich aber dieses Jahr alles früher zu erledigen :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön! :) <3
    So ging es mir aber letztes Jahr auch, nun fehlt mir noch 1 Geschenk. ^-^
    Ganz Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlene,

    vielen dank für Deinen Besuch bei mir ♥ Was für ein schöner und inspirierender Post! Ich bin ein wahnsinnig großer Weihnachtsfan und bin schon seit Juli in voller Vorfreude. hab schon viele Dominosteine gegessen und will unbedingt bald den ersten Weihnachtsfilm sehen :)

    Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch und Vielen Dank für deine lieben Worte :) ♥
      Ich habe ehrlich gesagt mittlerweile auch schon die ersten Weihnachtslaternen aufgestellt und Lebkuchen gegessen... Nächste Woche wird dann geschmückt und gebacken! :)
      Ganz Liebe Grüße und Dir noch einen tollen Samstag

      Löschen
  15. Guten Abend liebe Marlene,
    ich danke dir vom Herzen für dein Kommentar. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Da geht es Dir ja ähnlich wie mir :-)
    Schönes Wochenende noch und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen