Sonntag, 26. Oktober 2014

Chocolate Muffins - Happy Halloween


Sonntag ist Backtag, und da nächste Woche auch schon wieder Halloween ist gibt es heute ein ziemlich leichtes Rezept (Ihr kennt mich ja!) für leckere Schoko Muffins. Zugegeben habe ich die Muffins selber nicht probiert, da ich sie für unseren Herbstbasar gemacht habe. Aber sie gingen schnell weg und sahen dazu noch gut aus, was will man also mehr. Das Rezept habe ich von hier ,los geht's also mit dem Backen...



Ihr braucht:

  • 250g Mehl
  • 150  g Zucker
  • 2 EL Kakaopulver
  • 1/2 TL Natron
  • 100 g Schokotropfen (Zartbitter oder Vollmilch)
  • 250 ml Milch
  • 90 ml Öl
  • 1 Ei



  1. Zuerst vermischt ihr alle trockenen Zutaten (Zucker, Kakao, Natron, Schokotropfen) und vermischt sie dann mit Milch, Öl und dem Ei. Fertig ist auch schon der Teig!
  2. Nun gebt ihr den Teig in 12 Förmchen (Meine sind von Jumbo.), wenn ihr wollt könnt ihr dann noch ein paar Schokotropfen oben drauf geben.
  3. Die Muffins backt ihr jetzt bei 150 Grad Umluft, 20 Minuten und Fertig seit ihr!



PS: Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es eine kleine Design Veränderung. Ich wollte einfach nur weg von dem Pastell Design, da es mittlerweile einfach nicht mehr wirklich zu mir passt. Des weiteren wird es bald noch ein paar Veränderungen geben. Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag und eine tolle Woche!

Kommentare:

  1. Die sehen toll aus!
    Ich backe auch immer Sonntags, heut ein Brot:)
    Das Design gefällt mir gut.
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße und Happy Halloween :)

      Löschen
  2. Die sehen ja lecker aus! Hört sich nach einemprima Rezept an!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön !<3
      Liebe Grüße und Happy Halloween :)

      Löschen
  3. Hey:)
    Die Muffins sehen sehr lecker aus♥
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! ♥
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei :)
      Liebe Grüße und Happy Halloween :)

      Löschen
  4. Huhu Marlene!
    Schon lange war ich nicht mehr bei Dir! Das bloggen kommt hier etwas zu kurz..
    Wuuuuuuuuuuuuuuh, Halloween finde ich immer super! Ich habe es als Kind geliebt
    und mag es immer noch gerne, wenn man einen Gruselabend veranstaltet!
    Deine Muffins sehen himmlisch lecker aus! Ich darf mich gerade mit einer Graipfruit vergnügen
    und hätte aber lieber einen von Deinen Schmackis!
    Ich wünsche Dir eine gruuuuselige Halloweenzeit/feier!
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir kommt das Bloggen leider auch ein bisschen zu kurz! Aber es freut mich das du mir einen Kommentar da gelassen hast, Danke! :) Halloween mag ich auch super gern, mit den ganzen Lichtern und ein paar schönen Filmen...
      Oh, Dankeschön! :)
      Die wünsche ich Dir natürlich auch :) ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Schaut super aus! Ich bekomm Hunger :D
    LG Hazel
    http://thetasteofhazel.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, Dankeschön! :b
      Liebe Grüße und Happy Halloween :) ♥

      Löschen
  6. Wie cool ._.

    Aber auf allen Blogs und überhaupt sind alle so in Halloweenstimmung!
    Das letzte Mal, dass ich Halloween gefeiert hab, war, als ich klein war :O
    Sollte ich dieses Jahr vielleicht mal wieder tun, denn es scheint, als würde ich etwas verpassen ;)

    withoutanyweight.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar! Das stimmt überall gibt es Halloween Posts (Und danach folgen auch schon die Weihnachtsposts!), ich finde es immer ganz schön mit den Lichtern, obwohl es bei mir auch nicht so richtig Tradition ist.
      Liebe Grüße und trotzdem Happy Halloween :)♥

      Löschen