Dienstag, 19. August 2014

Dobrodošli v Ljubljani - Ein Tagestrip nach Ljubljana

Unser erstes Ziel in Slowenien war die Hauptstadt, Ljubljana. Dort waren wir leider nur einen Tag lang, aber es hat sich gelohnt. Die Stadt erinnert mich einfach so an Prag und steht nun auch auf meiner Liste der Städte, die ich gerne noch einmal besuchen würde. Also los geht's. :)


... einer wunderschönen Altstadt! Ja, ich habe in diesem Urlaub gefühlte 283738 Fenster fotografiert, aber die sind ja auch so schön. Und dann noch die tollen Häuser dazu! In Ljubljana gibt es zu dem noch sehr viele Bücher/Antikläden und Schmuckstände (Der Ring auf dem Foto ist von meiner Mama). Nahezu ein Paradies für Leute wie mich und einen Flohmarkt gab es dann später auch noch.










Tromostovjy, die dreifache Brücke, ist eines der Wahrzeichen von Ljubljana. Und dort gab es dann auch schon die erste Stärkung...




Danach ging es ein bisschen shoppen. In der Innenstadt gibt es zwar ein paar Läden wie H&M, Lush und Co., jedoch finde ich es zum richtigen Shoppen nicht so schön. Also ging es in ein paar kleine slowenische Läden, mein Favorit: Foxboutique (Klick)!








 Nach dieser kleinen Shoppingtour wollten wir eigentlich weiterfahren, zu unserem eigentlich Ziel, Portorož. Aber dann, ja dann, FLOHMARKT IN SICHT. Ich liebe Flohmärkte und hätte auch gleich schon wieder alles mit nehmen können. Vorallem die tollen Vogelkäfige. Seid ihr auch solche Flohmarktgänger? :)




Gleich neben dem Flohmarkt war ein toller Cupcake Laden! Da ich ein paar Minuten zu vor jedoch erst Mittag gegessen hatte, war mir wirklich nicht nach Cupcake. Aber leider habe ich mir den Namen des Ladens nicht gemerkt, immerhin ein Foto vom Schaufenster habe ich gemacht...





So das war mein kleiner Einblick aus Ljubljana! Ich hoffe euch hat der Post und die Bilderflut gefallen. Es ist schon komisch sich die Fotos vom Sommerurlaub letzte Woche anzugucken und mit Tee und Decke eingekuschelt raus in den Nebel zu starren. Hier besteht gerade vollste Herbststimmung!
Bei euch auch? Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Abend :)

Kommentare:

  1. Oh wie traumhaft die Bilder sind!

    http://diamonds-vr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. die bilder sind richtig schön! und es erinnert wirklich an prag,ich glaube ljubljana steht jetzt auch auf meiner reiseliste! :)
    und hier ist auch voll die herbststimmung,aber ich will das noch nicht! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Ljubljana ist auch vom Essen sehr gleich wie Prag. :)
      Bei uns scheint gerade wieder die Sonne bei 10 Grad, also sehr herbstlich hier. :D

      Löschen
  3. Oh, wie fein Ljubljana, ich mag diese Stadt sooo gerne. Wie oft war ich schon da und jetzt mit dir wieder - wundervoll!! Ja, Flohmarkt - unbedingt!
    Hab eine traumhafte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon wenn sich Zeit findet noch einmal nach Ljubljana zu reisen, 1 Tag war auf jeden Fall zu kurz um alles zu sehen! Dankeschön für deinen Kommentar.♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ganz, ganz tolle Bilder!
    Deine Bilder haben mich neugierig gemacht! :0)
    Diese Stadt muss ich unbedingt mal besuchen (und den Flohmarkt).
    Vielen Dank für die netten Eindrücke.
    Liebste Grüße und noch eine schöne Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Kerstin. :) ♥
      Oh ja auf jeden Fall, auf de Flohmarkt würde ich zu gerne auch nochmal gehen. :)
      Ganz Liebe Grüße und Dir wünsche ich natürlich das Gleiche!

      Löschen
  5. ♥ richtig schöne eindrücke.
    da packt einen gleich das fernweh.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind wirklich schöne Fotos einer ganz wundervollen Stadt! Da bekommt man doch gleich Fernweh ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!♥
      Ich wäre jetzt wirklich auch gerne nochmal dort. :)

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Stadt :-)
    www.fashiontipp.com

    AntwortenLöschen