Donnerstag, 31. Juli 2014

Erholung - Kur oder doch lieber zu Hause?


Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder da. Zurück von der Kur, die ich abgebrochen habe. Viel möchte ich dazu eigentlich nicht sagen. Ich konnte dort einfach nicht zur Erholung kommen, hatte Heimweh und fühlte mich kein bisschen entspannt. Nie hätte ich gedacht das es mir dort so ganz und gar nicht gefällt. Aber ich wurde einfach in eine falsche Schublade abgestempelt und kam mit Menschen zusammen die zwar nett waren, aber riesige Probleme hatten (diverse Krankheiten wie Krebs, Magersucht, Depressionen etc.). Und glaubt mir, ich als positiver und glücklicher Mensch, gehöre einfach nicht zu so einem Fleck. Ich sollte mich schließlich erholen und nicht völlig aufgebracht nach 4 Wochen wieder kommen...


So ging es nach 1 Woche also wieder heimwärts. Ich wollte einfach nur alle umarmen und sagen wie dankbar ich Ihnen bin das sie existieren und mir das Leben verschönern. Ich war froh im Gegensatz zu den anderen dort nur eine harmlose "Immunsystem-Krankheit" zu haben, ich erkannte einfach wie gut ich es auch zu Hause habe. Wie viel Entspannung in einem Ausflug, einem Buch oder einer Stunde im Garten steckt...
















Erholung - Kur oder zu Hause?
In meinem Fall, eindeutig zu Hause!

PS: Danke trotzdem für all die Unterstützung, ihr seid super!

Kommentare:

  1. Du hast auf dein Gefühl gehört, das ist doch super!
    Willkommen zurück sage ich da :0)
    Wundervolle Bilder hast du mitgebracht <3
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlene,
    ich denke, Du hast das richtige gemacht.
    Also ich würde ja auf einer Kur erst richtig
    krank werden, denn ich bekomme sehr, sehr
    schnell Heimweh und ohne meine Lieben
    gings gar nicht.
    Schön, dass du wieder da bist!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch nie irgendwie gefunden, dass eine Kur etwas bringt ich war als kleines Kind mal auf einer Kur, ebenso wie meine Mutter, mehr als Heimweh und Schmerzen hat es nichts gebracht, was eigentlich auch logisch ist fernab von allen Liebsten mit Menschen denen es schlimmer noch oder genauso schlimm geht? Niemals sehe ich ein, dass man sich dadurch erholt. Du hast auf dein Herz gehört und so ist es richtig.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlene,
    deine Fotos sind traumhaft schön.
    Jaa ich kann dich soooooo gut verstehen.
    So viel negative Energie, die Menschen austrahlen, ist manchmal schwer, sehr schwer zu ertragen.
    Für mich auch...Bin ich da doch sehr sensibel....Bzw. empfänglich.

    Schön, dass du wieder hier bist und zu Hause.

    Lasse es dir gut gehen!!!

    In der Natur kann man wirklich sehr viel Kraft schöpfen.

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Natürlich strahlen das nicht alle Menschen aus ;-) Also die negative Energie ;-)
      Ich arbeite ja in einem Krankenhaus gell. Mir ist das manchmal absolut zu viel...Diese vielen negativen Dinge ....

      Löschen
  5. Schöne Idyllische Fotos! Zuhause ist es halt am schönsten und aus meiner Sicht, hast du dich richtig entschieden :) Mir gefällt dass du so ein positiver Mensch bist du dein Umfeld schätzt :)

    P.s. Auf meinem Blog findet grad ein Gewinnspiel statt. Gewinnen kannst du einen MAC Lippenstift! Ich würde mich sehr freuen, wenn du daran teilnimmst :)
    LG Hazel http://thetasteofhazel.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo und Danke für deine lieben Worte! :) Ich bin ehr froh wieder hier zu sein.
      Klar, ich schaue gleich mal vorbei!
      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Liebe Marlene,
    ich bin ganz vernarrt in Deine Bildchen! So schön!!!
    Hühner liebe ich über alles! Das erinnert mich immer an meine eigene Kindheit bei meiner Oma! Und die Eier sind gar nicht zu vergleichen mit denen aus dem Supermarkt, einfach super lecker!
    Genieße Deinen August in vollen Zügen!!
    Liebste Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Das gleiche kann ich nur zurück geben. :)
      Bei mir ist das genau das gleiche und nächste Woche gehts zu meiner Oma und ich freu mich schon aufs Backen und Kochen mit ihr. :)
      Danke und Du natürlich auch!
      Liebe Grüße

      Löschen