Freitag, 6. Juni 2014

Komm stell mir ein paar Fragen - Foto Edition

Vor laaaaaanger, laaaanger Zeit hat mich die liebe Ulli (Klick zum Blog)  getaggt, bzw. habe ich einen Liebster Award von ihr bekommen! Darüber habe ich mich so riesig gefreut, das ich glatt vergessen hätte die Fragen zu beantworten. 'Da war doch noch was...' Heute gibt es also ein paar Fragen für mich und ein paar Antworten in Form von Fotos für euch. Viel Spaß beim Angucken und Lesen!

Wie lange bloggst du schon?

Seit 2012 - In dieser Zeit habe ich natürlich nicht nur positive Erfahrungen gemacht, sondern auch negative. Jedoch gehört das Bloggen für mich einfach dazu und ich kann es mir kaum noch aus meinem Leben weg denken.

Wie würdest du deinen Charakter beschreiben?


Sucht mal ein 'Charakter- Bild' von euch, das ist wirklich schwer. Meine Liebling-Charaktereigenschaft  würde ich wie folgt beschreiben; Ich bin schon immer ein ziemlich verträumter Mensch (Das stand selbst im Grundschulzeugniss!), das heißt ich höre oft mal nicht zu und träume vor mich hin. Das finde ich jedoch keinesfalls eine blöde Charaktereigenschaft, denn dadurch habe ich ziemlich viel Phantasie.
'Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.' pflegte ja schon Einstein zu sagen.
Damit will ich jetzt nicht sagen das Wissen und Schule nicht wichtig ist, jedoch gehört die Vorstellungskraft ja auch mit zum Denken wodurch das Wissen ja bekanntermaßen besteht. Bevor ich euch jetzt eine Doktor Psychologen Rede über meinen Charakter halte, gehen wir lieber über zur 3. Frage...

Worauf achtest du bei anderen zu erst?


'Natürlich nicht auf das Aussehen.'  Ist ja meistens die Standard Antwort. Aber ganz ehrlich, man kann ja bei einem Menschen nicht als erstes den Charakter sehen. Das ist wie wenn man sich auf den 1. Blick verliebt, man sieht das Äußere zuerst und nicht das Innere. So gesehen achte ich zuerst auf das Aussehen. Jedoch bin ich kein Mensch der den Charakter etc. nach dem Aussehen beurteilt.

Welche Sprache würdest du gerne fließend sprechen können?


Für mich eine leicht beantwortete Frage: Englisch.
Ich bin einfach total an der Weltsprache interessiert und finde es immer wieder toll mit Menschen aus anderen Regionen und somit auch mit anderen 'Dialekten' zu reden.

Aus welchem Grund musstest du das letzte Mal lachen?


Der Grund waren die 2! Meine Besten Freundinnen die mich immer zum Lachen bringen, auch wenn es mir noch so schlecht geht. Heute ist es sogar mal eine Art 'Premiere', da ihr die 2 glaube ich noch nie auf meinem Blog zu Gesicht bekommen habt. Meine 2 Lieblings-Lach-Menschen ! :)

Was für Musik hörst du am Liebsten?


Am Liebsten britische Musik! Besonders unbekannte Sänger/Bands wie z.B. Frank Hamilton oder Lucy Rose. Jedoch liebe ich auch Ellie Gouldings Musik oder deutsche Bands wie Bosse.

Welche ist deine Lieblingsjahreszeit und Warum?


Eindeutig Herbst! Denn ich liebe das Regenwetter, die klare Luft, einen frischen Apfel-Zimt-Kuchen mit heißem Tee und die vielen bunten Blätter und tollen Farben des Herbstes.

Was ist deine Lieblingsserie?


Gibt es keine! Ich bin lieber im Internet unterwegs und lese regelmäßig Blogs.
Manchmal schaue ich Shopping Queen, Gossip Girl, Glee oder GZSZ. 
Aber eigentlich wirklich nur sehr selten, nicht regelmäßig.

Was und Wann hast du das letzte Mal geträumt?



Da ich Träumerin bin, träume ich immer und überall. An meinen letzten richtigen Traum kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Das ist schon viel zu lange her.

Wie stellst du dir dein Leben in 20 Jahren vor?



Wie eine lange Achterbahnfahrt, es gibt Höhen und Tiefen und zum Schluss ist man glücklich.

Für mich geht es morgen ab nach Prag! Ich wünsche euch tolle Pfingsten. :)

Kommentare:

  1. Viel Spaß in Prag, ist eine wundervolle Stadt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön, ich freue mich schon drauf!

      Löschen
  2. Liebe Marlene,
    sehr nette und sympathische Antworten hast Du für uns geschrieben.
    Jetzt weiß ich mehr von Dir, wie schön!
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir schöne Pfingsten!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich das dir der Post gefallen hat! :)

      Löschen
  3. Ach Marlenchen , das ist wieder so ein schöner Post mit tollen Fotos und sehr liebenswürdigen Antworten.
    Danke das wir Dich nun ein bisschen besser kennen lernen durften.
    Schön!!!!!!!

    Hab viel Freude in Prag!!!
    Ich bin ja schon richtig gespannt auf Fotos!!!!

    Viele, viele Liebe Grüße
    *fröhlich zu dir wink*
    Deine Tina
    die auch gerne verträumt ist.....
    (ich kann stundenlang vor mich hin träumen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Tina, gerne doch! Das freut mich so wenn dir/euch der Post gefällt!
      Fotos wurden schon Viele gemacht und gerade sitze ich draußen mit einem leckeren Salat, es ist so schön hier!
      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallöchen. Gaaaaaaanz viel Spass in Prag wünsche ich dir!!!!!
    Sonnige Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es ist wirklich toll hier und gleich geht es auf ein kleines Festival! :)
      zurück!

      Löschen
  5. toller Post! Deine Bilder sind wirklich klasse meine Liebe(:

    AntwortenLöschen
  6. Was für süße Antworten! Und dazu immer noch so schöne Bilder, da freu ich mich gleich doppelt, dass du die Fragen beantwortet hast :)

    AntwortenLöschen
  7. Na dann, guten Flug nach Prag. Ich wette, da machst du auch wieder einen Post drüber?? ; )
    Ich find deinen Blog wirklich sehr toll! :D
    Also, viel Spaß in Prag und bis bald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gefahren, aber trotzdem Danke! Na klar kommt ein Post :)
      Und Vielen Lieben Dank, freut mich sehr. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Marlene,
    ja genau so stell ich mir Dich vor, wenn
    ich das so lese. Du bist klasse und solltest
    Du irgendwann mal, was sicher nicht vorkommen
    wird, riesen Ärger zu Hause haben, dann wirst
    Du von uns adoptiert :-)))
    Viel Spaß in Prag und
    liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Gott, das ist so süß. :) Falls das jemals passieren sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, komme ich darauf nochmal zurück hehe.
      Ganz Liebe Grüße aus dem 36 Grad warmen Prag!

      Löschen
  9. Hallo Marlene,

    was für schöne Antworten und ich habe festgestellt das wir einiges gemeinsam haben. Meine absolute Lieblingsjahreszeit ist auch Herbst. Sowohl die gemütliche-, Kerzen-, melancolische-, einkuschel- Zeit. Also auch die klare kühle Luft und die herrlichen Farben wenn die Sonne durch das bunte Laub scheint. Und, in meinem Grundschulzeugiss stand auch, dass ich viel träume. Deswegen bin ich nie fertig geworden. Als meine Mutter mich mal gefragt hat wovon ich denn träume, habe ich gesagt: von was Schönem :-) Ich habe meine halbe Kindheit und Jugend damit verbracht und tagträume auch heute noch gerne.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll und Dankeschön!
      Ja die Stimmung im Herbst ist einfach unbeschreiblich schön und gemütlich!
      Wie süß! :)
      Ganz Liebe Grüße aus dem sonnigen Prag!

      Löschen
  10. Voll der schöne Post. Ich mag am liebsten das Bild, wo du in der Achterbahn sitzt. Passt super dazu, wie du dir dein Leben in 20 Jahren vorstellst :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Dir. :)
      Hehe ja!
      Liebe Grüße aus Prag <3

      Löschen
  11. Ich finde diesen Tag unglaublich interessant und durch dich bin ich wieder auf Lucy Rose gekommen :D Ich kannte von ihr bisher nur Night Bus und habe das Lied unglaublich gerne im Sommer gehört, haha :)

    Liebe Grüße ♥
    PS: Hättest du denn Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Da kannst du ein 50€-Gutschein von DefShop gewinnen :)
    http://www.hang-tmlss.de/2014/06/birthday-giveaway-defshop.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich gerade mega erschrocken weil ich erst uninteressant gelesen habe :D
      Aber Danke für das Gegenteil :) Oh wirklich? Ich liebe Lucy Rose und habe letztes Jahr da Album bekommen, gerade arbeitet sie sogar schon an einem Neuen!
      Da schaue ich gleich nochmal vorbei! Danke für deinen lieben Kommentar.♥

      Löschen