Sonntag, 8. Juni 2014

Dobrý den Praha - Tag #1 in Prag


Hallo Prag, du bist wunderschön! Heute ist nun schon mein letzter Abend in Prag, aber ich komme bestimmt wieder, denn es gibt noch so viel zu sehen und zu erleben. Ich hätte wirklich nicht gedacht das Prag so toll ist. Aber nun zum Post, denn gestern habe ich so viel erlebt, das gleich eine riesen Bilderflut entstanden ist. Also lehnt euch zurück und genießt die Prag Eindrücke. :)


Nach der 3 stündigen Fahrt, ging es als erstes zum Harley Davidson Prag Store. Wir fuhren noch mit 2 Freunden meiner Eltern, die selber Harleys besitzen. Seht ihr den strahlend blauen Himmel?





Danach fuhren und fuhren wir durch kleine Vororte, glaubt mir ihr hättet kein Bild sehen wollen.
Endlich richtig angekommen hieß es erstmal im Aparthotel GEO einchecken.




Ich liebe diese Fenster und die durchsichtigen Vorhhänge! Und finde das Hotel auch völlig ausreichend, wenn ich jetzt der Hotel Tester wäre würde ich sagen "2"! Eine kleine Küche, ein Fernseher und ein Bad befanden sich noch in den neben Räumen.



Nachdem wir ausgepackt hatten, wollten wir erst einmal etwas essen gehen. Denn wir kamen genau Mittags an und hatten auch noch nichts gegessen. Es war übrigens auch hier mega warm gestern, deswegen bestand das Outfit auch aus kurzer Jeanshose, Shirt (Beides H&M) und ein paar bequemen Oxford Shoes (CCC Shoes). Selbst der Nagellack passt zur Karte, haha!



Gleich gegenüber vom Hotel fanden wir dann ein kleines Restaurant und das Essen dort war so lecker!
Vor der Reise habe ich zu meinem Papa folgendes gesagt: 'In Prag esse ich nur traditionell tschechische Gerichte.' Caesar Salat ist ja auch sehr typisch für Tschechien. :D





Danach ging es mit der U-Bahn in die Innenstadt. Beim Fotografieren der Rolltreppe (Die sind wirklich steil hier.) wäre mir fast meine Karte weg geflogen. Das wäre ziemlich blöd gewesen, denn hier werden die Tickets ständig  kontrolliert! Deutlich strenger als in Deutschland. Jedenfalls liefen wir dann zu einem Ufer an der Moldau. Dort haben wir dann die Sonne genossen und natürlich auch ein Foto von der Karlsbrücke (2.Bild) gemacht!




Weiter gingen wir durch ein paar enge Gassen, dort gab es nicht nur süße Bücher Shops, sondern auch selbst gemachte Keramik. Die ist hier in Tschechien sehr weit verbreitet und wird eigentlich an jeder Straße verkauft. Leider gibt es davon keine Fotos, den viele wollen einfach nicht das die tollen Sachen fotografiert werden, schade eigentlich!





Nun ging es über eine Brücke mit 'Liebes Schlössern', vorbei an tollen Häusern, wieder an die Moldau!
Ich konnte mich gestern nicht entscheiden welche Kette ich nehme, also habe ich mir kurzerhand einfach mal 2 um gemacht. Mittlerweile bin ich auch etwas von der Kellerbräune weg, wuhu!











Toll, Toll, Toll! Ich war eigentlich etwas traurig das ich dieses Jahr nicht nach Berlin zu Karneval der Kulturen gehen konnte, umso glücklicher war ich dann als wir zum Refu Fest gegangen sind. Hier gab es Spezialitäten aus der ganzen Welt, tolle Musik, selbsgemachte Kleinigkeiten und und und. Probiert habe ich eine Art Nuss Kuchen aus Armenien. Ok das waren denke ich nur Nüsse mit Honig (3.Bild von unten), ein ganz eigener Geschmack, aber super lecker! Die Dixies mit Jenny und Johnny fand ich einfach zu gut! Ebenso habe ich mich über das Mini Holi Festival gefreut, leider kamen wir gerade als es vorbei war, aber im 3. Bild kann man die Rosa Farbe noch erkennen.








So verbrachten wir also den Nachmittag und schlenderten dann nochmal zur Moldau. Zwischendurch gingen wir immer mal kühlen Eis Tee trinken, denn sonst wäre es unerträglich gewesen...



'Abendbrot' gab es dann im U Fleku. Das Abendbrot war dann jedenfalls typisch tschechisch: Palatschinken mit Schokolade und Erdbeeren (Eierkuchen). Zugegeben, kein typisches Abendbrot. Aber Palatschinken ist einfach Pflicht wenn man mal in Tschechien ist!



Langsam endet der Tag... und zwar mit Jazz! In Prag gibt es eigentlich an jeder Ecke Jazz/Rock Clubs. Die Band war super und sie haben so eine tolle Version von Somewhere over the Rainbow gespielt, klang sehr nach Katie Melua!







So schlenderten wir danach wieder vom Wenzelsplatz zum Hotel, aber davor gab es noch mal eine 'Zimtrolle' (Schmeckt wie Stockbrot mit Zimt und Zucker aber super lecker!), den tschechischen Namen dieser tollen Rolle werde ich mir wahrscheinlich nie merken. :D

Ich hoffe euch hat der erste Eindruck meines kurzen Prag Trips gefallen! :)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos! :)
    Prag ist wirklich eine wundervolle Stadt und dort gibt es so viel zu entdecken.
    Bei den Rolltreppen gebe ich dir total Recht, so steil (und vor allem so lang). Außerdem sind einige deutlich schneller als in Deutschland. Eine kleine Stolperfalle ist das schon :D

    Ganz liebe Grüße
    Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das stimmt und ich muss unbedingt nochmal dort hin. :)
      Haha, stimmt auch, mir war schon ganz schlecht von der schnellen Rolltreppe!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Marlene,
    ich glaub dort "muss" ich auch mal hin.
    Ist ja von uns hier glaub ich nicht sooooo weit weg.
    Das wäre mal so ein richtig super Wochenende Trip....

    Anhand von den schönen Fotos hab ich das Gefühl, das Prag eine sehr belebte und lebenslustige Stadt ist. Kann mich natürlich aber auch irren... :-)

    Die alten Fenster vom Hotel gefallen mir auch wirklich sehr gut.

    Und die ganzen leckeren süßen Köstlichkeiten sind wahrscheinlich auch der Hammer....
    PALATSCHINKEN :-) Oh ja. Die liebe ich auch . Sind ja hier in Österreich auch so ein typisches Essen.
    LECKER :-) Ganz frisch aus der Pfanne schmecken die am besten :-)

    Viele Liebe Grüße
    und bis ganz bald
    Deine Tina

    PS: Ich freue mich auf Teil 2!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Prag ist als Wochenend Trip mehr als schön :)
      Und ich wusste ja gar nicht das du aus Österreich bist, wie toll! :) Dann kennst du ja bestimmt sehr viel von der tschechischen Küche.
      Ganz Liebe Grüße zurück
      Der Post kommt bald! :)

      Löschen
  3. Liebe Marlene,
    mein Vater war kürzlich in Prag und schwärmte gestern in einer Tour über diese Stadt. Vor einigen Jahren war ich mit Freunden ebenfalls dort, zweimal sogar, und es war immer wieder schön!
    Deine Bilder sind klasse!
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie toll :) Bei mir wird es bestimmt auch nicht das letzte mal gewesen sein! :)
      Dankeschön und ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hallo Marlene,
    Du hast Prag so schön festgehalten, dass ich neugierig geworden bin.
    Ich denke das wird meine neue Städtetour :0)
    Deine Bilder, mit deiner neuen Kamera, sind wirklich richtig schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag
    Allerliebste Grüße Kerstin
    Und vielen Dank für deine lieben Kommentare :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll und Danke! Es lohnt sich auf jeden Fall :)
      Ganz Liebe Grüße und ich kommentiere doch mehr als gerne, bei deinen tollen Posts! :)

      Löschen
  5. danke für die geburtstagsglückwünsche, hat mich gefreut! ;)
    prag ist echt sehr schön und du hast einen wunderbaren blog!!! :D

    AntwortenLöschen
  6. Das sind total schöne Bilder :) Richtig toll geworden

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder! Prag ist soo schön und steht auf jedenfall auf meiner Liste der Orte, zu denen ich unbedingt mal reisen möchte!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Dir! Ohja zum Shoppen ist die Stadt auch mehr als super (nur mal so nebenbei) :b
      Liebe Grüße und Dir natürlich auch noch einen tollen Tag!<3

      Löschen
  8. schöne Bilder und toller Blog ! Prag ist eine wirklich schöne Stadt war schon zwei mal da und jaaa diese Dinger ich glaub baumstriezel heißen die schmecken einfach nur göttlich :D
    Liebe Grüße
    Inga <3
    nevergiveyourdreamup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Danke! :)
      Genau so heißen die auf Deutsch :D haha Danke!
      Ganz Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Wow! Prag sieht zumindest auf deinen Fotos wunder wunder schön aus *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch und Vielen Lieben Dank! :)

      Löschen
  10. wow super tolle Bilder :-)
    http://elizabeth-living-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen