Dienstag, 13. Mai 2014

Happy Birthday Week #2 - DIY Einladungen

Ein Do it Yourself gab es auf meinem Blog denke ich noch nie, wahrscheinlich weil das bei mir nie so wirklich schön aussieht. Ausnahmsweise gibt es heute jedoch mal ein kleines DIY für Einladungen. In der Facebook/Twitter Zeit finde ich es trotzdem noch schön selber Einladungen zu machen und diese dann 'per Hand' zu überreichen. Ich habe mich für eine ganz simple Idee entschieden, die wirklich nicht viel braucht aber toll aussieht. Entschuldigt bitte auch die schlechte Qualität der Bilder!


Ihr braucht:

  • normale Schere
  • Riffelschere
  • Washi Tape (Idee, Tchibo, Müller...)
  • schwarzen Stift
  • Lineal
  • Bleistift
  • weiße Blätter (1 A4 Blatt für 2 Einladungen)
Als erstes faltet ihr euer Blatt, messt die Hälfte ab und schneidet das Blatt in 2 Teile. Nun habt ihr schon mal die blanken Einladungen. Die Ränder könnt ihr nun mit den Riffelscheren bearbeitet. Tipp: Zieht euch eine Linie mit Bleistift, dort oben könnt ihr gut erkennen wie 'toll' eine schiefe Einladung aussieht.


Die Details sind mir immer sehr wichtig. Also habe ich Herzchen Washi Tape verwendet und als Ausrufezeichenpunkt noch ein kleines Herz genommen. Gestalten überlasse ich da völlig euch.
Ich mag es wenn die Karten möglicht individuell sind.


Da ich es immer ziemlich langweilig finde wenn man nur Einladung vorne drauf schreibt, habe ich Songzeilen oder englische Versionen genommen. Einige Beispiele...

Celebrate Good Time Come On!
A Little Party Never Killed Nobody!
Please Join Me!
You're Invited!
Let's Celebrate!


Wie gefallen euch die Einladungen?

PS: In letzter Zeit blogge ich ziemlich viel, das wird sich wahrscheinlich leider nach dieser Woche etwas ändern. Ich liebe das Bloggen, euch Leser und die lieben Kommis jedoch habe ich ja noch das 'reale' Leben und es gibt auch noch einen anderen Grund. Später mehr...


Kommentare:

  1. Sehr gut gefallen sie mir....
    ♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlene,
    schaut sehr schön aus. Mag das auch lieber
    so, also mit schönen Einladungen. Ist leider
    heutzutage fast schon normal, über soziale
    Netzwerke einzuladen. Oder unsere Jungs
    würdens wohl sogar über´s Handy tun...
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :) Aber dazu ist es umso besser wenn man solche Post hochlädt, da hat man (also zumindest geht es mir so) auch Lust eine Einladung zu machen! :)
      Glg

      Löschen
  3. Sehr hübsche Einladungen! :) Und wirklich schöner als eine SMS Einladung.
    Franzi :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlene,
    ich finde Deine Einladungen toll. Simple und schnell gemacht, was will man / frau mehr? ;-)
    Die Idee muss ich mir merken.
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, genauso sehe ich das auch :) Simpel ist auch schön!
      Ganz sehr Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Schöne Einladungen! Und durch die verschiedenen Texte auch viel individueller :)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig cool aus *-* Du hast aber Talent!!
    Dir noch einen wundervollen Abend Süße <3
    xx Isabella
    http://glam-of-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen