Dienstag, 29. April 2014

Tutorial - Keine grauen Header & Bilder mehr!

Kennt ihr das, ihr wollt ein weißes Bild oder euren Header hochladen und anstatt einem tollen weiß, ist euer Bild hellgrau? Dagegen gab es schon mal ein Tutorial von Copy Paste Love (Klick) das jedoch bei mir nicht funktionierte. Also habe ich rumprobiert und eine andere tolle Lösung gefunden!

1. Als erstes bearbeitet ihr euer Bild/euren Header so wir ihr ihn eben haben wollt.

2. Nun geht ihr auf http://www.picmonkey.com/  und klickt auf Edit und ladet euer Bild hoch! Ich liebe diese Seite und keine Angst sie ist für diese Sache völlig kostenlos, nur die Sachen mit der Krone kosten etwas!


3. Nun seht ihr eine Leiste mit kleinen Bildern (Zuschneiden, Zauberstab etc.). Dort klickt ihr auf den kleinen Bilderrahmen (Quadrat mit Zacken).

4. Und dort wieder rum auf das 1.Feld 'Rounded Corners'. Keine Angst eure Bilder werden nicht rund!


5.Dort gebt ihr bei 'Corner Radius' ca. 3 ein (kleine Abweichungen sind nicht schlimm) und klickt in das Kästchen bei 'Transparent Corners'. Nun geht ihr auf 'Apply' und danach auf 'Save'.


6. Als letztes klickt ihr noch auf 'Save to my Computer', manchmal funktioniert das jedoch nicht. Dann könnt ihr im 'Notfall' auch auf 'Download' klicken. Nun habt ihr euer perfektes weißes Bild!

So, das war mein 1.Tutorial ich hoffe es hat euch vielleicht geholfen. Habt ihr irgendwelche Tutorialwünsche oderso? Natürlich möchte ich ein Lifestyle Blog bleiben. 1 Mal im Monat möchte ich jetzt jedoch auch mal das ein oder andere Tutorial hochladen, auch für Bilderbearbeitung etc. Was haltet ihr davon? :)

Kommentare:

  1. Hey :) Gute Idee mit den Tutorials :) Wäre doch vielleicht schön zu sehen wie du deinen Header so gestaltest/bearbeitest?! :)
    Liebe Grüße Franzi :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Oh das freut ich! Klar gerne (:<3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlene,
    jetzt habe ich mich aber doch noch bei Dir umgeschaut. Ich finde Dein Tutorial toll. Da ich immer dankbar über neue Tipps bin, freue ich mich, dass Du jeden Monat einmal darüber schreiben willst.
    Deshalb trage ich mich nun gleich bei Dir als Follower bei Bloglovin ein. :-)
    Sei lieb gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu! Das freut mich so unglaublich sehr :)
      Falls du einen Tutorial Wunsch hast kannst du mir gerne auch schreiben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Marlene,
    you made my day!!! Danke für das PicMonkey Tutorial!!!
    GLG Nico

    AntwortenLöschen