Sonntag, 13. April 2014

Rührei a la Marlene und damit Guten Morgen !


Wenn ich früher zu meiner Oma gefahren bin, dann gab es etwas auf das ich mich immer gefreut habe. Ok, das klingt jetzt vielleicht komisch und unverständlich. Aber so ist das eben wenn man auf dem Land aufwächst. Meine Oma hat ein paar Hühner und ich hab mich immer so gefreut wenn ich im Stall ein Ei gefunden habe. Angekommen und 'Ich guck mal ob ich ein Ei finde.' gerufen.
Und dann war ich das glücklichste Kind auf Erden. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge.

Rührei habe ich schon immer gemocht, am liebsten ziemlich 'flüssig'. "Wie im Hotel" sage ich immer zu meiner Mama. Verfeinert mit Käse, Milch, etwas Schinken und Schnittlauch.
Fertig ist das Rührei a la Marlene!


  • 2 Eier
  • etwas Milch (kommt drauf an wie flüssig ihr es wollt)  
  • 2 Scheiben Schinken (bei mir Finesse von Herta)
  • 2 Scheiben Käse (bei mir Gouda)
  • eine Prise Salz und Pfeffer
  • etwas Schnittlauch
  • Magarine/Butter

  • eine Schüssel
  • eine Pfanne 
  • und natürlich ein Herd
  • ein Schneebesen 
  • ein Messer

1. Die Eier aufschlagen und mit der Milch in der Schüssel verrühren.
2. Den Schinken und den Käse klein schneiden und zur Ei-Mischung hinzu geben.
3. Magarine in einer Pfanne erhitzen und alles in die Pfanne geben.
4. Nun noch etwas Salz und Pfeffer hinzugeben.
5. Zum Schluß Schnittlauch klein schneiden und das Rührei damit verfeinern.


Wie mögt ihr euer Rührei?
Ich gehe jetzt zu der Konfirmation einer Freundin.
Habt noch einen tollen Sonntag! :)

Kommentare:

  1. Sieht umwerfend lecker aus♡
    Lg Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Oh danke dir, das freut mich :) Ich schaue gleich mal vorbei!

      Löschen
  3. Natürlich habe ich Lust auf deinem schönen Blog vorbeizuschauen!
    Er gefällt mir unheimlich gut, da werde ich gleich mal Leserin♥
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och bist du süß, dankeschön! (:
      Den wünsche ich dir auch!
      <3

      Löschen
  4. Hey,

    danke für deinen lieben Kommentar :)
    Finde deinen Blog sehr süß! So etwas mache ich mir oft am Wochenende zum Frühstück, da läuft einem richtig das Wasser im Mund zusammen ;)

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch!
      Und vielen lieben Dank, das freut mich wirklich sehr :)
      Und wie!
      <3

      Löschen
  5. Rührei ist immer gut und ich finde die Gestaltung deines Post richtig toll :)!

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)

    Du hast wirklich einen super süßen Blog! Gefällt mir sehr gut, wie du deine Posts gestaltest!
    Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefunden und dass du den Weg zu meinem kleinen Blog gefunden hast :)
    Hoffentlich wird dir die Schokolade genauso gut schmecken, wie mir!

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Liebes, das freut mich super doll!
      Gerne doch, ich hoffe ich finde sie :D
      <3

      Löschen
  7. Danke für deinen lieben Kommentar!

    Rührei ist ehrlich gesagt nicht so meins, und Schinken als Vegetarierin erst recht nicht ;-). Ich esse da lieber Spiegelei, am besten auf Toast. ;-)

    Liebe Grüße, Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :)
      Spiegelei finde ich auch supi!

      Löschen
  8. Dein Blog gefällt mir sehr!! :)

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen - ich mache gerade eine Blogvorstellung!

    Liebe Grüße, Anni von Lichtfantasy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön!
      Ich schaue gleich mal bei dir vorbei (:

      Löschen
  9. Ich mag eigentlich nicht so gerne Rührei, aber bei den tollen Bildern bekommt man direkt hunger darauf:D<3

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinen Blog!
    Das sieht sehr lecker aus! Bestimmt werde ich das Rezept mal nachmachen :)
    Liebe Grüße♥
    - http://xstandingrightherex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch und ganz lieben Dank!
      Das würde mich super freuen (:

      Löschen
  11. Wie lecker! :D ♥ Dein Blogdesign ist richtig toll!

    Mich würde es wahnsinnig freuen, wenn du mal vorbeisehen würdest :) ♥
    http://no-life-without-love.blogspot.de/

    Mia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Dir!
      Ich schaue gleich mal auf deinem Blog vorbei (:

      Löschen