Dienstag, 22. April 2014

Komm stell mir ein paar Fragen

Im März habe ich einen Liebster Award bekommen und habe mich total gefreut, jetzt noch einen zu bekommen! Diesmal waren die Fragen jedoch nicht so gut mit Bildern zu beantworten, deswegen gibt es noch ein paar Fotos vom letzten Shooting.Die Fragen finde ich trotzdem richtig schön und ich hoffe euch interessieren die Antworten. Nominiert wurde ich von der lieben Mia, danke nochmal! :)
Wie immer suche ich mir jetzt keine bestimmten Blogs aus, ihr könnt jedoch gerne mit machen wenn ihr wollt. Das fände ich super! :)


Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Gute Frage! 2012 hat mir eine Freundin ihren Blog gezeigt und gefragt ob ich nicht auch Lust hätte einen Blog zu schreiben. Seit dem hatte ich 2 Blog’s, habe viele Nervenzusammenbrüche wegen des Designs gehabt (Lieber andere dran lassen!), meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt und super nette Menschen kennengelernt. Das Bloggen ist wie ein Art Tagebuch für mich.

Wie und wo bekommst du Ideen für neue Posts?
Da ich ein ziemlich kreativer Mensch bin, habe ich täglich irgendwelche Ideen. Viele vergesse ich wieder, aber mittlerweile schreibe ich sie mir doch lieber auf. Ich zeichne und kritzle oft. Natürlich bekomme ich auch viele Ideen und Inspirationen durch andere Blogs. Im Übrigen gibt es hier einen tollen Inspirations-Post von Stef, falls ihr interessiert seid. (:


Was ist dein Lieblingsfilm?
Mein absoluter Lieblingsfilm ist About Time, bzw. heißt er bei uns im Deutschen „Alles eine Frage der Zeit“. Den Film kann ich wirklich jedem empfehlen. Meine Mama und ich haben zum Schluss sogar Tränen vergossen. Ebenso liebe ich die „Die Tribute von Panem“- Filme und „Now is Good“. Auf ZDF gucke ich neuerdings Sonntags immer die Herzkino Filme. Ich kann gar nicht genug von solchen Filmen bekommen. Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Auf welchen Tag freust du dich gerade besonders und warum?
Im Moment ist es der 14.Mai, mein Geburtstag. Eigentlich war ich immer ein totaler Geburtstagsmuffel. Aber ich freue mich so auf einen tollen Tag mit Freunden, viel gutem Essen und natürlich auch auf das ein oder andere Geschenk. Außerdem spare ich schon länger auf eine tolle Kamera, die ich mir zum Geburtstag kaufen möchte!


Was regt dich manchmal richtig auf?
Menschen die total falsch sind, sich ständig verstellen und hinter seinem Rücken über einen Lästern. Ich könnte glaube ich noch 1000 andere Dinge aufzählen, aber wenn ich das tun würde, könnte ich mich gleich noch mehr drüber aufregen. Also einfach an die Dinge denken die einen glücklich machen.(:

Auf wen oder was könntest du nicht verzichten?
Auf meine Mama, die ist wirklich immer für mich da! Natürlich auch ganz und gar nicht auf meine Familie und Freunde. Und da das Bloggen schon eine Art Bestandteil meines Lebens ist, auch gar nicht auf meine Leser und die dazugehörigen tollen Kommis!

Hast du ein Haustier und wenn ja welches? Wenn nein, wünscht dur dir eins?
Ich habe eine Katze (Lucky) und eine Schildkröte (Lilly). Früher wollte ich immer einen Hund haben, aber jetzt bin ich doch mehr ein Katzenfreund geworden. Lucky ist nun auch schon stolze 14 Jahre alt und Lilly, meine Wasserschildkröte 4 Jahre.


Womit bearbeitest du die Bilder für deinen Blog?
So gut wie alle mit Gimp, aber auch Picmonkey. Oft fotografiere ich ja auch mit meinem iPod und bearbeite die Fotos mit verschiedenen Apps. Wenn ihr Lust drauf habt mache ich mal einen Post in dem ich alles noch etwas genauer erkläre? :)

Was ist dein Liebligslied?
Mein aktuelles Lieblingslied ist ein Teenage Dirtbag Cover und zwar von Frank Hamilton.
Anhören lohnt sich!


Was wolltest du schon immer mal machen?
Nachts alleine einkaufen gehen. Kennt ihr noch diese Sendung von früher, Super Toy Run hieß die glaube ich. In der Kinder um die Wette in einem Spielzeug Laden alles mitnehmen durften. Das fand ich so toll! Ich würde aber auch super gerne mal auf das Coachella Festival gehen. Ach es gibt so viele schöne Dinge die noch gemacht werden müssen. (:

Wo würdest du am Liebsten wohnen?
In Deutschland – Bei meiner Familie in Sachsen-Anhalt. Natürlich fühle ich mich auch hier wohl. Nur dort habe ich dieses „Zuhause“-Gefühl und alles ist schön.
Und wenn ich sonst noch einen Ort/ ein Land auswählen könnte, dann England oder Irland.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend !


Kommentare:

  1. Vielen Dank ,meine liebe Marlene
    dass wir so viele Dinge über dich erfahren durften!
    Interessant fand ich, dass du eine Schildkröte hast! Auch ich hatte zwei als ich in deinem Alter war :0)
    Amanda und Agatha!
    Die Filmauswahl trifft genau mein Geschmack und die Länder Irland und England sind ebenfalls, neben Schweden, meine Favoriten!

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dir danke für deinen lieben Kommentar!
      Oh süß, auch beide mit 'A'. :)
      Eine tolle Woche wünsche ich dir auch!
      <3

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dass du mitgemacht hast. :)
    Ich hab mich total über die Antworten gefreut.
    Ich würde mich auch über einen Post freuen, in dem du das mit dem Bild bearbeiten noch erklärst. Bin schon gespannt. :)
    Bis bald, Mia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! :)
      Mach ich auf jeden Fall noch!
      Bis später :)<3

      Löschen
  4. vielen dank fuer dein kommentar auf meinem blog.
    sehr schoene bilder hast du da gemacht.

    xoxo. http://xrubylixious.blogspot.de

    AntwortenLöschen