Mittwoch, 19. März 2014

Komm stell mir ein paar Fragen - Frage-Antwort Fotos

Wuhu! 
Ich habe einen Liebster Award von der lieben Kerstin bekommen.
Falls ihr ihren Blog Marzipanelfe und Zimtkobold noch nicht kennt:
Hierbei nochmal Herzlichen Glückwunsch für die Vorstellung deines Blogs 
im Magazin 'Traum Wohnen'.
Ein paar Fragen hat sie mir auch noch gestellt. Einfach hinschreiben? Nö!
Ich mache ein paar Frage-Antwort Fotos draus.
Und los geht's...

Welche Farbe magst du am Liebsten?


Schwer erkennbar. *hust*
Höchstwahrscheinlich alles was rosa, grün und lila ist.
Ich liebe Pastell Farben.

Welcher Wohnraum ist dir der Liebste?


Mein Zimmer.
Alles gemütlich eingerichtet, so wie ich es mag.
Hier fühl ich mich wohl.

Dein Lieblingsurlaubsziel?


England!

Dein Lieblingsessen?


Eierkuchen- Schon immer.
Aus einem ganz alten Buch, mit Eiern von den Hühnern meiner Omi (Ganz biologisch also).

Wie kann ich mir deinen Traumgarten vorstellen?


Grün und Groß.
Mit vielen Zier-Äpfel Sträuchern, bunte Blumen und kleine Bänken zum Entspannen.
Wie aus einem Wohnmagazin.

Mit welcher Kamera machst du deine Bilder?


Ich habe eigentlich gar keine Kamera. Meistens nehme ich meinen iPod 5g.
Er macht wirklich gute Bilder, dafür das er eben keine Profi-Kamera hat.
Diese Bilder sind mit der Canon EOS 600D meiner Schwester entstanden.
(Bis auf das mit den Blumen, das ist vom iPod.)
Illegaler weiße nehme ich sie immer mal und mache dann ein paar Fotos.
(Aber psccccchhhhtt!)
Viele Bilder entstehen auch durch Kameras von meinen Freunden.
Bzw. lasse ich mich von ihnen fotografieren.
Ab Mai wird das aber anders - Hallo eigene Kamera!

Wen würdest du gerne mal kennen lernen?


Ellie Goulding.
Wie viele schon wissen, bin ich ein großer Fan.
Auf einem Konzert war ich schon, geskypt habe ich schon mit ihr...
aber sie eben noch nie getroffen/ richtig kennengelernt.

Dein tollstes Erlebnis?


Ach es gibt so viele. Aber die Meisten halte ich auf Fotos in einer kleinen Schachtel fest.
Seht ihr mich mit dem mintfarbenen Kleid? Das war letztes Jahr auf einer Hochzeit!


Blumen oder Schuhe? Was kaufst du eher?


Die Frage fällt mir nicht ganz einfach. Aber wahrscheinlich Schuhe - mit Blumenprint.
Blumen kaufe ich ja meistens nur im Frühling.
Ansonsten liebe ich es, sie frisch vom Feld zu pflücken.


Schokolade oder etwas herzhaftes? Was ziehst du vor?


Ganz klar Schoki!
Und jetzt, da bald Ostern ist, gibt es wieder so viel.
Yummy!

So ich hoffe euch hat das gefallen.
Ich für meinen Teil fand es sehr amüsant.
Danke nochmal an Kerstin!
Habt noch eine tolle Woche. :)

* Keine Produktplatzierungen oder Werbung   

Kommentare:

  1. Herrlich!
    Die Idee, es mit Bildern auszudrücken, finde ich richtig klasse!
    Ach und England, wie schön!
    Eierkuchen kann ich bestens nachvollziehen!
    Schön, dass du dich über den Award so gefreut hast!!
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Heii(:
    Danke für deinen lieben Kommi bei mir(:
    Für die Collage hab' ich mir ewig überlegt, wie ich das am besten mache ... letztendlich hab' ich mir Bilder mit weißem Hintergrund rausgesucht, diese mit Gimp (einem kostenlosen Grafikprogramm) grob ausgeschnitten & zusammengefügt.
    Mir gefällt vorallem dein erstes Bild in diesem Post. Ich liene Rosa & andere Pastelltöne(:

    Liebste Grüße, Amelie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marlene,

    diese Award-Geschichte ist eine tolle Sache. So kann man viel über die Anderen erfahren. Deine Art die Fragen mit Bildern zu beabtworten hat mir gut gefallen, weil es mal etwas anderes war. Ganz außergewöhnlich. Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marlene,
    was ein wunderschöner und zuckersüßer Blog. So unheimlich sympathisch, toll und fesselnd. *_* Deine Bilder finde ich wahnsinnig toll. Ich selbst besitze eine Canon EOS700D und ich liebe sie unheimlich. Ich bin gespannt was Du noch alles schreibst und folge Dir jetzt schon. :)

    Liebste Grüße,
    Anna Rosenhimmel von kinderkramundwolkenmist.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marlene,

    danke für deinen netten Kommentar! Das Problem mit dem Folgen habe ich auch. Ich habe aber herausbekommen, wie es trotzdem funktioniert. Wenn du nicht auf "Diesem Blog folgen" klickst sondern daneben auf "Weitere Optionen" und dann auf der nächsten Seite die aufpoppt unten auf "folgen" dann müsste s klappen.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marlene,
    danke für das Kommentar auf meinem Blog. Habe mich sehr doll gefreut. Werde Dir dort aber auch gleich noch einmal antworten. Bei mir geht der Folgenbutton auch nicht aber es funktioniert wie folgt. Gehe in dein "Dashboard" auf blogger.com und links bei Leseliste ist ein Button und da steht drauf "Hinzufügen". Da gibst Du dann meine Webadresse ein und dann gehst Du auf "Folgen", schwupps folgst Du mir. Ich hoffe das Blogger das Problem bald behebt, denn das nervt total aber das Andere ist irgendwie noch viel einfacher.

    Ganz liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Idee zu deinen Antworten noch ein Foto zu posten richtig klasse, so kann man sich alles noch viel besser Vorstellen.
    Wirklich klasse Post *_*
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, den Award nicht nur im Text zu beantworten, sondern auch Fotos zu benutzen :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  9. Schokolade ist halt immer gut, bekomme schon Hunger, wenn ich dein Exemplar sehe :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  10. ich antworte dir jetzt einfach hier :)
    na klar kenn ich kraniche von bosse ;) ist eines meiner lieblingslieder. ich hab aber schon mal nen post mit dem lied geschrieben, deswegen wollte ich es nicht schon wieder posten :D
    dein blog ist echt toll!
    liebst, hanna

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefallen die Fotos super gut! :)

    AntwortenLöschen
  12. Voll schöne Fotos - so hell & freundlich! Toll :))

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin durch die Blogvorstellung auf dich aufmerksam geworden und finde deine Seite total schön ♥
    Du hast direkt eine Leserin mehr ;)
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Nora

    AntwortenLöschen