Dienstag, 18. März 2014

Buch Woche #6 + #7 - Buchmesse Leipzig 2014 + New In


So, da bin ich wieder. Das Wochenende war wirklich toll, aber auch sehr stressig. 
Drum gibt es die letzten Buch Woche Posts heute. Ich hoffe das ist nicht allzu schlimm.
Viel Spaß beim Bilder angucken und Lesen! :)

-> Der Post ist in 2 Teilen aufgeteilt.
Ganz weit runter scrollen zum New In Post

Bosse - Signierstunde 




 Der 1. Punkt auf meiner Liste war Bosse! 
 Wer Axel Bosse noch nicht kennt sollte jetzt dringend in sein Album Kraniche rein hören.
 Seit 'Tanz mit mir' bin ich ein großer Fan von ihm. Seine Musik bringt mich zum
 Lächeln, aber auch zum Weinen. (Meistens jedoch zum Lächeln)


 Riesige Schlangen beim anstehen für ein Autogramm oder Foto...


...Autogramm? Check!


...Foto? Check!

Die Glashalle




Glücklich ging es dann in das Mittelstück der Messe - Die Glashalle. 
Dort passiert eigentlich am Meisten. Eben weil es die Mitte ist.

Tipp:
Wenn ihr jemals auf Buchmesse gehen wollt - Zieht euch etwas luftiges an!
Durch die riesigen Menschenmassen ist es dort wie in einem Gewächshaus.
Auch wenn es draußen kalt ist. Ich war so froh eine leichte Bluse an zu haben.


Als erstes ging es zum ZDF. Dort habe ich einen kleinen Schlüsselanhänger bekommen
und weitere tolle Dinge. 

Tipp:
Nein sagen. Sonst kommt ihr mit einem Stapel Katalogen nach Hause und 
schmeißt sie nach einem Monat weg. Nur das mit nehmen was interessant klingt und
ihr auch wirklich gebrauchen könnt. Glaubt mir. 
Alle drehen durch wenn es mal was gratis gibt.


Beim Deutschlandradio Kultur konnte man gratis eine Karte verschicken.
Fand ich eine mega tolle Idee :)

Cosplayer/Mangas




Cosplayer gibt es auf der Buchmesse natürliche viele, dieses mal auch.
Ich selbst habe nichts dagegen, ich finde es gut wenn sie 'ihre Welt' ausleben können.
Ein paar tolle Kostüme können einen immer zum Lächeln bringen.
Und Inspirationen sieht man darin auch sehr oft.

Lach doch mal !





Ja! Die Buchmesse ist etwas Tolles. An jeder Ecke findet man etwas Lustiges,
etwas das mich an meine Kindheit erinnert oder einfach nur tolle Menschen.

Tipp:
Auf gar keinen Fall schüchtern sein. Bei der Buchmesse sind alle super freundlich.
Jedenfalls bin ich noch nicht auf wen unfreundliches gestoßen.
Ausprobieren, Spaß dran haben und mit lachen.


Komiker - kennt ihr 'Nicht lustig' (Passt zu der Frau in der Mitte) oder 'Ruthe'?
Hier könnt ihr einen eigenen kleinen Cartoon oder ein Autogramm bekommen.

Nacht über Europa - Signierstunde






Ein Buch über den 1. Weltkrieg...
War eher was für meinen Papa.


Katrin Bauerfeind - Interview





Was soll ich sagen... Die Frau ist mir sympathisch!

Wiglaf Droste - Vorlesung






Sehr witzig. Ich habe wirklich oft gelacht.
Das war einfach nur herrlich was er vor gelesen hat.
Und dann hat er noch richtig gut gesungen!


Die Hallen







Es müssten (glaube ich) 5 Hallen sein. Jede hat meist ein bestimmtes Themen Gebiet.
Am Meisten habe ich mich in der Bastel Halle aufgehalten. So viele tolle Dinge.
Besonders die verschiedenen Grafik Stände hatten es mir an getan.
Zwischendurch gibt es auch immer mal ein paar Essens Stände.


Und Tschüss...





Die Buchmesse war wieder ein riesen Erfolg! Nächstes Jahr komme ich aufjedenfall wieder.
Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick gefallen.


New In-Buchmesse 2014





 




Kommentare:

  1. Heyy ich war auch da, es war so schön ^.^ in deinen Bildern sieht man zusammengefasst, was ich auch super fand =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Bosse auch klasse, seine Musik höre ich sehr gerne! Vorallem Familienfest finde ich oftmals passend und höre es wenn ich nachdenklich bin. Aber: immer wenn ich ihn bzw sein Gesicht sehe, verspüre ich den innerlichen Drang ihm die Monobraue zu rasieren, haha). Ist dir das auch schon aufgefallen? Uhhh, das kann ich garnicht leiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ja 3 Millionen und Tanz mit mir! Und jetzt wo du es sagst, stimmt :D Er hat einen worklich fiese Monobraue. Haha (:

      Löschen