Dienstag, 11. März 2014

Buch Woche #2 - Ein Bücher Tag

Heute gibt es etwas wieder was zum Lesen - Einen Bücher Tag !
Diesen Tag habe ich mir selbst ausgedacht und nominiere...
Vergissmeinnicht
Sonnenblume
Bee Creative
New Novels
Bella-Luna
gerne mit zu machen! (Natürlich nur wenn sie wollen.)
Alle anderen Blogger/Leser können natürlich auch gerne mit machen :)

1.Wie kommt es zum Kauf des Buches und Worauf achtest du?
Meistens gehe ich einfach in den Buchladen und schaue mich um.
Das Cover ist mir bei einem Buch sehr wichtig, da es meistens schon viel verrät.
Selten kommt es vor das ich genau weiß welches Buch ich mir kaufen möchte.
Oft kaufe ich auch Bücher die mir von Blog Reviews gut gefallen haben.

2.Was war das Buch deiner Kindheit?
Eindeutig 'Bettina bummelt' und das estnische Märchen 'Der Hausgeist'.
Beides schon uralt, da sie meine Mama selbst als Kind von meiner Oma vorgelesen bekommen hat.
Ich habe diese Geschichten geliebt, da sie nur wenige kannte und sie somit sehr besonders waren.
Ist zur heutigen Zeit übrigens immer noch so. Ich liebe Bücher die noch 'unbekannt' sind.


3.Was ist dein Lieblings Buch?
Ich kann mich nie wirklich entscheiden wenn es um Bücher geht.
Cecelia Ahern - Hundert Namen
Helga Weiss - Und doch ein ganzes Leben 

4.Wer ist dein Lieblings Author/ Schriftsteller?
Cecelia Ahern und Goethe.
Ich liebe einfach die Gedichte von Goethe.


6. Wo liest du gerne?
Meistens in meinem Zimmer, eingekuschelt in meinem Bett mit einer Tasse Tee.
Aber im Frühling/Sommer auch sehr oft draußen im Park.
Wenn mich ein Buch sehr interessiert lese ich es eigentlich überall.

7. Welches Buch bedeutet dir am meisten?
'Die Tage danach' von Erika Fatland, da ich sie letztes Jahr auf der Buchmesse getroffen habe
und sie in meinem Buch unterschrieben hat. Und eine Sammlung von Goethe Gedichten,
die früher meinem Opa gehörten.



8.Sind deine Bücher sortiert?
Nicht alle. Jedoch sind die meisten nach Farbe sortiert, da ich sie so sofort finde.

9.Welchen Buch Charakter würdest du gerne mal treffen?
Tessa von 'Bevor ich sterbe' und Aureli von 'Das Lächeln der Frauen'.




10.Wieso liest du gerne?
Ich finde beim Lesen kann man sich in eine ganz andere Welt hinein versetzten.
Manchmal ist man so gefesselt das man das Buch einfach nicht weg legen kann.
Das ist wie bei den Blogs. Wenn man einen Lieblings Blog hat, möchte man mehr darüber wissen.
Lesen entspannt mich und kann meine Laune komplett verändern.
Schon irgendwie ein bisschen magisch. Ich liebe es zu Lesen.

PS: Es freut mich sehr das ihr an diesem Wochen Thema interessiert seit :)

* Pictures via Weheartit

Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass du mich nominiert hast♡
    Ich werde so bald wie möglich die Fragen beantworten:*
    Lg Sonnenblume♡
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, ebenfalls der 70. Follower :o)
    Sehr schöner Blog und sehr schöne Bilder. Dem Blog folge ich doch gerne!
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schau mal auf meinen Blog, ich habe dir da etwas zukommen lassen.
    Ich hoffe du freust dich?
    Allerliebste grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marlene, ich habe die Fragen beantwortet♡
    Schau einfach auf meinem Blog vorbei:)
    Lg Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marlene! Erst einmal vielen Dank, dass du mich auf deinem Blog nominiert hast! ;) Darüber freue ich mich wirklich sehr! ;)

    Ich finde das Cover eines Buches ist oft ein Grund, weshalb es gekauft wird. Aber auch der Titel trägt hier eine entscheidende Rolle. Hört dieser sich vielversprechend an, dann schaut man gleich zweimal hin. Mir persönlich gefällt "1Q84" von Haruki Murakami sehr gut. Und finde ich auch, dass er einer der Autoren ist, der seine Geschichten sehr nah am Protagonisten schreibt. Somit taucht man richtig in die Welt der Personen ein. Welchen Charakter eines Buches würde ich gerne treffen, weiß ich nicht zu beantworten. Jedoch würde ich gerne die Orte, an denen sie umherwandeln, bereisen. Zumindest einige von ihnen.

    Auf meinem Blog geht nun die Reise meines Helden weiter - ich freue mich, wenn du ihn weiterhin begleitest!

    Kreative Grüße, NewNovels

    www.newnovelnight.blogspot.com

    AntwortenLöschen